Musik manuell verwalten plötzlich deaktiviert - was tun?

B

Blazkowicz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,

ich habe ein iPhone 6 mit iOS 11.3.1 zusammen mit iTunes 12.7.4 am Laufen. Bei Einrichtung des iPhones habe ich ganz deutlich und sicher "Musik und Videos manuell verwalten" aktiviert sowie "Mit diesem iPhone über WLAN synchronisieren".

Heute wollte ich mal meine riesige Musik-Bibliothek auf dem iPhone ausmisten und neue Sachen draufspielen, jedoch ist der Reiter "Musik und Videos manuell verwalten" plötzlich deaktiviert. Wenn ich den wieder aktivieren möchte, löscht iTunes die ganze vorhandene Bibliothek. Das wäre wirklich verdammt ärgerlich!!

Wie kann das sein, dass das plötzlich deaktiviert ist? Wie kann ich das umgehen? Sowohl auf dem Mac als auch auf dem iPhone bin ich mit meiner Apple-ID angemeldet.
 
Datensicherung zurückspielen.
 
Ja, es ist eine Lösung. Eine einfache dazu. Warum? Wer weiß das schon. Apple macht sowas gerne mal bei Aktualisierungen. Absichtlich und unabsichtlich. Vielleicht ein Versehen von dir? Defekte Zugriffsrechte? So viele Möglichkeiten …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Meistens passiert das wenn iTunes die Kopplung mit dem iPhone verliert.
Das System neu installiert. Neue iTunes Library. Das iPhone mal an einem anderen Rechner mit iTunes genutzt usw.
 
Zurück
Oben Unten