Musik löscht sich nicht vom IPhone/ITunes

rolfidolfi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
also ich habe hier eine echt harte Nuss und hoffe Ihr könnt mir helfen sie zu knacken.
Ich entschuldige mich jetzt schon für den langen Text aber ich versuch alles so gut wie möglich zu erläutern.
Ich habe ein IPhone 4 16GB IOS 7.1.2 und Itunes 12.1
Also mein iphone war voll, Laut Itunes etwas mehr als 5GB Ich habe diese dann durch andere Musik ersetzen wollen, Itunes meldete sich aber und meinte das ginge nicht da nicht genug Speicherplatz zur verfügung stehe. Ich habe daraufhin versucht weniger Titel zu wählen was aber wieder nicht funktioniert hat. Dies ging so weit das ich bei ITunes das "Musik synchronisieren" Häkchen entfernt habe um alle Titel zu entfernen, woraufhin mich ITunes auch sofort informiert hat das dadurch die gesamte Musik vom IPhone gelöscht werden würde. Screenshot (5).png
Als ich dann auf Synchronisieren gedrückt habe verschwand der "Musik" anteil in der Speicherleiste (wo angezeigt wird wieviel GB´s für Fotos, Apps, Musik, usw... verwendet werden) vollständig, jedoch als die sync. beendet war erschienen dort magischer weise wieder 5GB, ca. 500 Titel. Diese befanden sich auch wirklich auf dem Iphone und ich konnte sie auch abspielen.
Aber wenn ich mir in Itunes unter dem Iphone Tab anschaue welche Lieder genau drauf sind (dort wo man auch Lieder manuel hinzufügen kann) dann sind dort keine Lieder.
Soviel dazu, ich hab mehrmals probiert den Speicherplatz frei zu bekommen. Ich habe wirklich, meines erachtens nach, jede möglichkeit genutzt.
- ich habe es mit "automatischer sync." versucht.
- mit "ausgwählte wiedergabelisten, interpreten,...."
- und auch manuelles verschieben über die hinzufügen option
und jedes mal sah es es beim syncen so aus als ob es klappt doch nach abschluss der sync. ist wieder alles auf den Zustand davor gesprungen. Ich konnte nur so weit neue Titel hinzufügen wie ich freien Speicherplatz schaffen konnte. Doch jedes mal sind die 5GB "Basis" geblieben.
Als nächstes bin ich drauf gekommen die Musik direkt im IPhone zu löschen über Einstellungen->Allgemein->Benutzung->Musik->Bearbeiten->Löschen
Dies hat das Problem nur teilweise gelöst.
Jetzt zeigt mir zwar das IPhone an das ich 5GB freien Speicherplatz habe, aber...
1. Wenn ich auf die MusikApp im Iphone gehe sind dort immer noch all die Titel, wenn ich aber versuche sie abzuspielen springt es einfach zum nächsten und nächsten usw. (also findet das Iphone die Dateien nicht mehr hat sie aber immer noch im Register).
2. In ITunes werden mir immernoch 3,63 GB an Musik angezeigt die auf dem IPhone sein sollen, obwohl ich wieder "musik sync." komplett deaktiviert habe (also überhaupt keine Musik aufspiele).
Des weiteren ist seltsam: Ich hatte als das Handy voll war(fast 0 MB freier speicherplatz) laut Itunes ca 5 GB Musik drauf. Nachdem ganzen prozedere habe ich jetzt 5 GB freien Speicherplatz was ja eigentlich passt da ich ja diese 5GB auf dem Iphone gelöscht habe. Aber mir werden auch weiterhin noch diese 3,63 GB Musik angezeigt, was Mathematisch keinen Sinn macht XD
Screenshot (4).png

Der einzige Unterschied zwischen diesen beiden Bildern (oben und unten) ist das ich beim Unteren das Häkchen bei "Nur markierte Titel und Videos synchronisieren" weggemacht habe. Nun merke man das 3,63GB musik weg sind aber es nur ein Plus beim Freien Speicherplatz von 0,79GB gibt!
Screenshot (6).png

Ich denke ja das Irgendwas bei der Komunikation zwischen Iphone und ITunes schief läuft. Weshalb Itunes denkt die Musik müsste drauf passen und merkt erst beim syncen das es garnicht geht. Anderherum es aber auch nicht hinkriegt diese Musikeinträge zu löschen.
Hoffe ihr könnt mir folgen und helfen dieses Problem aus der Welt zu schaffen
 
Als erstes solltest du das iPhone mal resetten (= Home und Power Button so lange gedrückt halten, bis der Apfel erscheint). Dann erneut mit iTunes verbinden und überprüfen, was dann angezeigt wird. Am besten vorher auch iTunes schließen und neu starten.
 
Zurück
Oben Unten