musik im neuen fenster öffnen

tomasu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
852
Reaktionspunkte
0
moin moin liebe MUsers
folgendes problem welches ich nicht gelöst bekomme:
ich arbeite gerade an dieser seite und möchte die songs in einem neuen 300 mal 150 pixel fenster öffnen lassen.
ich habe eigentlich alles berücksichtigt, dennoch öffnet sich das fenster im selben tab und vollbild? hab ich was falsch gemacht?

http://www.aosound.net/music/index.html

ps: kommt die seite gut bei euch an?

lg
tom
 
relativ magerer kommentar..ohne info warum.
echt trash
 
In erster Linie schreckt mich die, sagen wir, Farbkomposition ab. Das Navigationsmenü wirkt auch lieblos. Kann Dir aber leider auch nicht Deine Frage beantworten. :eek:
 
danke trotzdem.
welchen vorschlag hättest du?
die seite ist für einen rocksänger, also eher masculine farben aber nicht schwarz.
er möchte gerne einfach ohne wenig trara und so...
welche farben /menü würdest du wählen?
 
hast du vielleicht eine beispiel seite?
 
Als erstes würde ich die Verläufe verwerfen, aber ich bin ja auch nicht der Designer der Seite, also nur noch ein paar Tipps: Bringe eine gewisse Dynamik in die Seite, gestalte das Menü interessanter und hebe es hervor und vor allem: Überarbeite die Musikseite, sie ist der Schwerpunkt der Seite und man findet nur weiße Schrift die auf eine Audio-Datei verlinkt ist. Das weckt nicht gerade Interesse.
 
danke für den tip.
werd das überdenken.
thanks
tom
 
zum Fensterproblem

probier mal dieses Script:

Code:
<script type="text/javascript">
function fensterauf(DATEI)
{
bildfenster=window.open(DATEI,'fenster','toolbar=no,status=no,menubar=no,scrolling=auto,scrollbars=yes,width=300,height=150,top=100,left=100');
bildfenster.focus();
}
</script>

und die Links dann in dieser Form:
Code:
<a href="#" onclick="this.blur(); fensterauf('REGEN.html');">REGEN</a>
<a href="#" onclick="this.blur(); fensterauf('WASSER.html');">WASSER</a>
<a href="#" onclick="this.blur(); fensterauf('LUFT.html');">LUFT</a>

usw
 
meeeegggaaa genial...es hat geklappt
vielen dank
 
Zurück
Oben Unten