Musik im iTunes Store bestellt... Qualität?

Wie findet ihr die Musik-Qualität des iTunes Store

  • Benutze den iTunes Store nicht.

    Stimmen: 3 15,8%
  • Ich bin mit der Qualität zufrieden.

    Stimmen: 9 47,4%
  • Der Store ist gut zum "Probehören", anschliessend kaufe ich mir die CD.

    Stimmen: 6 31,6%
  • Ich kaufe prinzipiell meine Musik nur auf CD's.

    Stimmen: 1 5,3%
  • Andere Online Musik Anbieter sind besser.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    19
Manuwj

Manuwj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
785
Reaktionspunkte
15
Guten Morgen,

ich habe mir vor ca. eine Woche 3 ältere Albums von iTunes Store geladen und bin wahnsinnig enttäuscht, dass die Qualität viel viel viel viel schlechter ist, als wenn ich selber eine CD mit 128kBit/s in iTunes einlese :(

Leider kenne ich mich nicht (oder kaum) aus mit Equalizer... kann man damit etwas rausholen? Könnte mir Jemand zeigen wie man am besten Metal-Music einstellt.
Einer der gedownloadeten Albums ist "Tourniquet - Where Moth and Rust destroy". Ich habe mir vor ca. 5 Woche die "Tourniquet - Crawl to China" eingelesen und die Sound Qualität ist wesentlich besser (mit ausgeschaltetem Equalizer!).

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht mit dem iTunes-Store?

Vielen Dank!
 
Diese Art von Musik ist sehr anspruchsvoll. Ich denke, da ist ein AAC mit 128 kbit/s einfach zu wenig. Bist du sicher, dass die gleiche Scheibe selbst eingelesen (mit gleichen Einstellungen) wirklich viel besser klingt?

Konnte man das in der Hörprobe nicht hören?
 
Diese Art von Musik ist sehr anspruchsvoll. Ich denke, da ist ein AAC mit 128 kbit/s einfach zu wenig. Bist du sicher, dass die gleiche Scheibe selbst eingelesen (mit gleichen Einstellungen) wirklich viel besser klingt?

Konnte man das in der Hörprobe nicht hören?

Ist AAC Qualität anders als MP3? Stimmt, ich lese meine CD's immer mit 160kBit/s ein (und als MP3).
Ist der Unterschied 128 / 160 so markant?

Danke, Manu
 
Ist AAC Qualität anders als MP3? Stimmt, ich lese meine CD's immer mit 160kBit/s ein (und als MP3).
Ist der Unterschied 128 / 160 so markant?

Danke, Manu
AAC ist etwas besser. Sie müssten so etwa den 160er MP3s entsprechen. Aber mir wäre das, gerade bei dieser Art von Musik, viel zu wenig. :eek: :eek:
 
...gerade bei dieser Art von Musik, viel zu wenig. :eek: :eek:

Das finde ich eben unterdessen auch! Mit dem iPod reicht es aber eigentlich, aber als ich wieder mal (seit langem!!) mein Book mit der Stereo-Anlage verbindete... kam der SHOCK!! :hamma:

Nun bestelle ich wieder auf CD!!! :)

Gruss, Manu
 
Bei solcher Musik würde ich auch darauf zurückgreifen. Für Popmusik ist es allerdings meistens ausreichend. Für Sprache sowieso. Ich kodiere zur zeit mit 224 kbit/s bei variabler Bitrate. Egal, welche Musik.
 
Zurück
Oben Unten