Musik hören an anderem Mac ?

Diskutiere mit über: Musik hören an anderem Mac ? im iPod Forum

  1. amh

    amh Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2004
    Ich habe einen iPod 4G und habe nun in der FH meinen iPod an einen der Macs gehängt und recht chillig arbeiten zu können.

    Da kam ein Meldung, dass der iPod mit einem anderen iTunes logisch verknüpft sei – ma klar mit meinem. Also habe ich da auf Verknüpfung so belassen geklickt. Leider kann ich die Musik nicht hören, nur grau sehen.

    NOTE: Ich will die Musik NICHT kopieren, sondern nur hören. Also völlig legal! Auch nicht tauschen!

    Danke für Lösungen :)
     
  2. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    22.11.2001
    ist denn jetzt, wo du deinen iPod dran hattest eine com.apple.iPod.plist aufgetaucht? wenn ja könnte das löschen eben dieser vielleicht etwas bringen, dann klick doch beim nächsten mal nicht auf Verknüpfung so belassen und schau was passiert ...


    ich weiß nur, daß mein iPod auch an anderen rechnern spiel, weiß aber nicht mehr was ich damals geklickt habe :confused:
     
  3. MacTuX

    MacTuX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    11.02.2002
    Einfach in den iPod Einstellungen auf manuelle Verwaltung umstellen, dann kannst du die Titel auch hören.

    Grüße Markus
     
  4. amh

    amh Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2004
    Das mit der manuellen Verwaltung wollte ich eigentlich nicht. Ich finde das automatische syncen zwischen "den beiden" nämlich perfekt. Hmm.

    Wenn ich das aber manuell mache, werden dann auch die Zähler und alles snchronisiert, oder gibt es eine "manuelle Synchronisation" dann gar nicht mehr.

    Möchte jetzt nicht alles probieren :)
     
  5. MacTuX

    MacTuX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    11.02.2002
    Also ich meinte das mit dem manuell Umstellen auch nur auf dem anderen Mac, also auf dem, mit dem du die Songs hören möchtest. Auf deinem normalen Mac einfach auf automatisch stehen lassen.

    Grüße Markus
     
  6. amh

    amh Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2004
    Das geht? Cool. Morgen gleich mal probieren :)

    Danke.
     
  7. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Nein das geht afaik nicht, da die Einstellung auf dem iPod selbst gespeichert wird. Wenn er ihn auf einem Rechner auf manuell schaltet ist er das generell. Ich hab das aber selbst noch nicht ausprobiert. Aber es müsste eigentlich so sein.
     
  8. amh

    amh Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2004
    :-( Schade. Aber morgen werde ich schlauer sein.

    Also werde ich heute mal meinen iPod noch ein letztes mal automatisch syncen lassen und dann mal sehen.

    ich werde berichten ...
     
  9. amh

    amh Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2004
    Also gut:

    Wenn ich das automatische syncen abstelle funzt es natürlich. Aber leider ist dann auch der ganze Komfort weg – eben das syncen. Hören ginge. Nun gut. Das finde ich jetzt nicht soooo toll, aber man muss sich damit abfinden.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    P.S. Lustigerweise erscheint der iPod nun immer wenn ich ihn an den Rechner stecke. Bei mir zuhause ist das nicht der Fall. Nur nach Neustart kann der iPod wieder an den Rechner angemeldet werden. Aber das hatte ich in einem anderen Threat bereits geklärt.
     
  10. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Das automatische Aktualisieren kann man auch recht einfach manuell machen: iTunes -> Ablage -> Titel auf dem iPod aktualisieren

    So mache ich das.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Musik hören anderem Forum Datum
Musikvideos als Musik hören?! Probleme... iPod 01.03.2008
iPod spielt Musik ab, aber ich kann nicht hören iPod 01.10.2007
Musik vom iPod über iTunes hören iPod 17.10.2006
Ich will endlich wieder Musik im Auto hören :motz iPod 27.04.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche