Musik gekauft, Album wird aber nur teilweise geladen

Paperpetkitty

Paperpetkitty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
378
Reaktionspunkte
78
Moinmoin!

Ich habe ein Problem. Ich habe vor einigen Wochen ein Album ("We are your friends") gekauft. Da ich zu dem Zeitpunkt nicht zuhause war, lief das über das iPhone 5.

Nun wollte ich gestern die Lieder auf iTunes übertragen. Wir sind im Wochenende umgezogen, Internet ist also Essig.
Stecker rein, Synchro. Klappte bei 6 von fast 20 Liedern, der Rest wurde NICHT synchronisiert.
Ich habe sie auf dem iPhone (ja wirklich drauf, nicht in der Cloud), aber im iTunes möchte der Mac sie NUR über den Stream vom Store abspielen.

Das funktioniert einwandfrei, ich hatte das iPhone vorher mehrfach als Hotspot genutzt, weil ich im Chaos das Kabel nicht finden konnte (2GB Volumen wollen ja auch verbraucht werden, allerdings könnte ich mir besseres vorstellen... ) Und dachte: "gut, dann halt grad über Internet Synchronisation, dazu haste sie ja so gekauft...".

Ich hatte dieses Problem noch nie. Kein Album, kein Lied hat jemals so rumgeeiert.

Was mach ich falsch?
 
Vielen Dank.
Der Link ist mir allerdings leider schon bekannt.
Hätte ich da was gefunden, das gepasst hat, hätte ich hier nicht gefragt.
 
Du kannst die fehlenden Titel doch über den Rechner unter iTunes Store > Gekaufte Artikel > Titel > Nicht in meiner Mediathek jederzeit wieder auf den Rechner laden.
Wenn ich den Mac nach dem Kauf über iPhone oder iPad länger nicht angeschaltet hatte, ist nur das Laden über den Store möglich.
 
DoroS und imacer:
das habe ich beides bereits versucht - leider werden die Titel nicht als "nicht in meiner Mediathek" angezeigt.
Geht es nach der Store-Anzeige, habe ich die Lieder auf meinem Rechner.
So lange ich irgendwie mit dem Internet verbunden bin, ist auch alles tutti.
Bin ich offline, kann ich das Album aber eben nicht abspielen, bekomme die Meldung, dass keine Verbindung zum iTunes-Store möglich wäre und ich darum den Stream nicht nutzen könne.
Außer eben bei den besagten 6 Liedern. Die sind ganz offensichtlich wirklich auf dem Rechner.
In welchen Tiefen sich die restlichen Lieder befinden, ist mir aber ein Rätsel.

Das ist, wie gesagt, das erste Mal, dass ich dieses Problem habe.
Es ist mir echt ein Rätsel. Ich bin auch kein Mac-Neuling, ich arbeite seit gut 10 Jahren mit Apple-Sachen und es war immer alles gut... :/
 
Gehe auf einen der geladenen 6 Titel und wähle bei Rechtsklick "im Finder anzeigen". Sind dort die fehlenden Titel des Albums vorhanden?

Wenn dort die fehlenden Titel nicht vorhanden, aber im Store unter gekaufte Artikel gelistet sind, würde ich das Album löschen, iTunes schließen und neu starten. Dann das Album komplett unter gekaufte Artikel erneut laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine gute Idee, das habe ich noch nicht ausprobiert.
Das tu ich, wenn ich wieder zuhaus bin!
 
Es wäre schön, wenn du uns noch mitteilen würdest, ob es geklappt hat.
 
Hallo Doro!
Mache ich heut im Laufe des Abends. Ich bin über die freien Tage (dank Brückentag) unterwegs! :)
 
Guten Morgen!

Eben habe ich meinen Mac gestartet, iTunes angemacht - und da konnte ich mit einem Mal die restlichen Lieder aus der Cloud herunterladen.

Keine Ahnung woran es gelegen hat, dass das beim letzten Mal nicht klappte.

Ich danke euch für eure Hilfe.

Eine Frage hätte ich da aber noch: Gibt es hier sowas wie einen Vorstellungsthread? :)
 
Zurück
Oben Unten