Musik, Film Server ...

omni

omni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2003
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hey

Nach langer Pause wieder in der Community und schon ein paar fragen ..

Wenn es zu meiner Fragen schon ein Eintrag gibt , sagt mir bescheid !
Ich will hier keinem seine Fragen klauen ^^


Ich habe sehr viele LP´( Langspielplatten , die schwarzen runden Dinger ;)

und möchte diese digitalisieren und im wohnzimmer mit hilfe meines Verstärkers über mac abspielen können.

Im Grunde möchte ich nur wissen was ihr für Erfahrungen habt mit dieser Art von mini Server habt , ?

Und für welche Hardware ihr euch entschieden habt, ibook , powermac , imac oder mini mac ?

Denn Mac möchte ich über meinen LCD im Wohnzimmer steuern ( als Bildschirm benutzen )

Also , schon mal vielen Dank für eure Antworten !

omni
 
Ehrlich gesagt hab ich die Frage net so recht gefunden...?! Was willst du nun genau wissen?

Der Mini hat nen DVI-Out sollte also an deinen LCD passen, so der nen DVI-In hat.
Den Mac zum Abspielen von Musik zu nutzen spricht ja prinzipiell nix dagegen. mach ich auch oft mit meinem iBook (leider hab ich ein Brumm auf meinem iBook-Audio-Out -- weiss aber net ob es wirklich vom Ausgang oder evtl vom Anschluss kommt).

Der neue iMac hat dieses FrontRow oder wie das heisst... das sollte genau den Zweck erfüllen den du suchst. Es gab aber auch jenseits des iMac solche Projekte.
 
danke, ..

jop , danke für deine antwort .


ich suche ein fixe lösung , muss ja auch mindestens 100 gb musik und

film rein .

glaubt ihr ein normarler desktop reicht da aus ? , gebraucht natürlich (kosten..)

cu , bis dann

omni
 
Also MP3s abspielen kann wohl so ziemlich jeder Rechner den du derzeit zu kaufen bekommst... selbst ein alter G3 sollte das können ;)

Ob es "reicht" wie du fragst kann sich wohl nur auf die Festplattenkapazität beziehen... Naja das kannst du ja einfach feststellen was da drauf passt ;)

Wenn das Ding im Wohnzimmer stehen soll ist natürlich drauf zu achten, dass es leise ist.. Da solltest du mit dem Mini wohl gut bedient sein. Halt darauf achten, dass du genug HDD hast und wenn net dann eine Externe Platte im Mini-Design dazu.

Seh dir mal das dazu an: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=120869&highlight=centerstage
 
denke

danke den ideenlauf hatte ich auch wegen den geräuschen und dem

ziemlich geilen design ( passt zum wohnzimmer perfekt )

also danke für deine bestätigung meiner idee.

gruß omni
 
Zurück
Oben Unten