Musik faden und Audiodateien trennen

B

Barney80

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich brauche mal dringend eure Hilfe und weiss nicht genau, wonach ich suchen muss.

Folgendes Problem:

- ich bin Mac-Newbie
- ich soll für eine Trauerfeier Lieblingsstücke der Verstorbenen schneiden und Übergänge bastelt
- dachte die Idee wäre Garage-Band, damit bin ich aber nicht klar gekommen

Kann mir hier jmd. helfen und mir das erklären? Gibt es vielleicht einfache Share- oder Freeware für mein Problem?

Im Prinzip brauch ich nur ein Programm, wo ich eine CD einlesen kann und dann die Audiodateien faden und trennen kann.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

Danke und Grüssle

Barney

PS. In der Suche habe ich nichts gefunden bzw. falsch gesucht, ich freu mich also auch über Links zu helfenden Threads...
 
Hi,
probiers es mal mit AUDACITY. Ist ein Audioeditor (Freeware) mit dem du auch schneiden & faden kannst.
Songs kannst du rippen mit MAX.
Einfach mal Mama Google fragen...
by the way: Rippen geht auch mit iTunes. Musst du aber drauf achten das du die Songs nicht als MP3 rippst weil Audacity die sonst wieder umrechnet und du somit an Qualität verlierst.


Grüsse
 
Danke!

Da werde ich mal was rumbasteln... :)

Grüssle

Barney
 
Zurück
Oben Unten