Musik einbinden in Widget

D

Drop-Apollo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
346
Reaktionspunkte
9
Hallo,

Ich hab mir ein Widget kreiert und möchte schlicht eine Play Taste erstellen die beim Klick einen Song abspielt, sich dann zur Stop Taste wandelt.

Kann mir jemand (für Anfänger) sagen wie ich das hinbekomme?

Ich habe mir schon den Code eines Widgets, das genau dieses macht angeguckt, jedoch werde ich da nicht so richtig schlau drauß.

Wäre sehr dankbar!

D-A
 
vielleicht n kleiner tipp?
 
Also ich bin jetzt kein OS X Programmierexperte, aber wenn du auf einen Button Klicks, kannst du an diesen Klick deinen Programmcode dran hängen. Der Programmcode öffnet dann die Musik-Datei und spielt diese ab.
 
ich brauch genau diesen code :)
mehr oder weniger.
am besten ne Anleitung für Anfänger. Das ist ja glaub ich Java u.A. und da kenn ich mich sehr sehr wenig aus
 
Hast du denn den Leoparden oder Tiger? Ich glaube daß sich Widgets in Leopard von denen in Tiger unterscheiden.

Wenn es Java ist, such doch mal nach einer Lösung in Java, wie du Audiofiles abspielen kannst.

Ist es Objective C, such ebenfalls nach einer Lösung, wie du Audiofiles abspielen kannst.

Ist es Applescript, kannst du evtl. Quicktime oder ein anderes Programm dazu bringen die Audiodatei abzuspielen.

Eine mal eben programmierte Lösung kann ich dir nicht anbieten.
 
ok danke erstmal. bin auf leo
 
Zurück
Oben Unten