Musik DVD nach iTunes konvertieren/kopieren?

Y

yeeti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
1.490
Reaktionspunkte
162
Hallo Leuts,

ich habe mir eine Musik DVD / Stop Making Sense von Talking Heads, gekauft. Nun würde ich gerne einige Titel nach iTunes konvertieren/kopieren. Geht dass? und wenn ja, wie?
Abspielen tue ich die DVD mit dem vlc Player.
System: MBP 3.1 mit 10.4.11

Ich bedanke mich schon mal im voraus für Eure Tipps/Hilfe

Gruss
yeeti
 
Musik-Videos von DVD einzeln auslesen für iTunes

Leider kann ich keine Lösung anbieten, aber ich möchte die Frage noch mal neu formulieren. Vielleicht wird der Eintrag von den Experten dann eher gefunden:
  • Wie kann man einzelne Kapitel einer DVD als MP4 (oder Ähnliches) speichern?
  • bzw. ganz praktisch: Wie kann man aus einer Musik-DVD einzelne Lieder herauslesen?
 
ist die musik dvd kopiergeschützt?
 
Vielleicht sollten wir eher von dem Fall ausgehen, dass dies nicht so ist. Sonst dürfte der Thread schnell geschlossen sein. ... also: Wie würde es denn funktionieren, wenn kein Kopierschutz drauf wäre?
 
Musik-DVD zu einzelnen Musik-VIDEOS

Besten Dank für den Verweis auf den Thread, der sehr interessant ist. Allerdings geht es dort darum, nur die einzelnen Audio-Tracks zu isolieren.

Ich wäre dagegen daran interessiert, die einzelnen Musikvideos zu isolieren, um sie in iTunes gezielt anzuspielen oder auch neue Compilations auf DVD zusammen zu stellen.

Trotzdem schon mal Danke. Vielleicht fällt ja jemanden noch was ein ...
 
.....Ich wäre dagegen daran interessiert, die einzelnen Musikvideos zu isolieren, um sie in iTunes gezielt anzuspielen oder auch neue Compilations auf DVD zusammen zu stellen.

Trotzdem schon mal Danke. Vielleicht fällt ja jemanden noch was ein ...

Das geht ganz einfach mit einem Programm dessen Namen wir aber nicht nennen dürfen-Forenregeln.

Wenn du dir mal andere Threads zum Thema ''DVD rippen'' anschaust, kommst du auf den Namen.
 
Hallo Leuts,

erstmal Danke an alle die mir hier neue Wege aufgezeigt haben.

Ich habe einfach jeden Titel einzeln, mittels dem nicht genannten Programm, umgewandelt. Mit 44,1khz / 160kbps /MPEG-4 und dann einfach nach iTunes kopiert. Ich bin völlig zufrieden mit dem Ergebnis

Gruss
yeeti
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten