Musik-DVD aufnehmen

K

Kröte

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

bin erst kurz "auf Mac" und habe jetzt ein kleines Problem: kann ich relativ einfach Musik von einer Musik-DVD aufnehmen und dann in MP3 umwandeln? Mit welcher Software?

Danke und sonnigen Abend!
 
Kröte schrieb:
… kann ich relativ einfach Musik von einer Musik-DVD aufnehmen und dann in MP3 umwandeln? Mit welcher Software? …
Hi und Willkommen im Forum!

Vermutlich gibt es mehrere Wege und verschiedene Software, ich rippe jedenfalls die DVD mit OSEx oder DVDBackup und ziehe dann mit ffmpegX die Tonspur als MP3 heraus.

Ist nicht sonderlich kompliziert – wenn man es einmal erfolgreich hinbekommen hat, klappt es recht schnell.
 
wenn du nur den ton willst kannst du ihn mit wire tap aufnehmen. -> hier lang bitte

ww
 
Zurück
Oben Unten