Musik-DVD aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von Kröte, 28.07.2004.

  1. Kröte

    Kröte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.07.2004
    Hallo Leute,

    bin erst kurz "auf Mac" und habe jetzt ein kleines Problem: kann ich relativ einfach Musik von einer Musik-DVD aufnehmen und dann in MP3 umwandeln? Mit welcher Software?

    Danke und sonnigen Abend!
     
  2. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Hi und Willkommen im Forum!

    Vermutlich gibt es mehrere Wege und verschiedene Software, ich rippe jedenfalls die DVD mit OSEx oder DVDBackup und ziehe dann mit ffmpegX die Tonspur als MP3 heraus.

    Ist nicht sonderlich kompliziert – wenn man es einmal erfolgreich hinbekommen hat, klappt es recht schnell.
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    wenn du nur den ton willst kannst du ihn mit wire tap aufnehmen. -> hier lang bitte

    ww
     

Diese Seite empfehlen