Musik DVD Audio Ripper

padrak

padrak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2008
Beiträge
145
Reaktionspunkte
6
Ich suche für OSX einen DVD Audio Ripper, der folgende Voraussetzungen erfüllt:

- Einzeltrackrip (Kapitel) und nicht nur die komplette Tonspur
- Enkodierung als m4a in VBR

Unter Windows gibt es zig Freewareprogs, die so etwas beherrschen (meist nur halt als mp3), aber für meinen iMac bin ich noch nicht fündig geworden.

Handbrake kann es nicht, Audio Hijack ist mir für die simple Aufgabe viel zu umfangreich und der Streamexport von VLC kann nur mit den einzelnen VOB arbeiten. Es muss doch ein Programm geben, wo du eine Musik DVD in dein Laufwerk schiebst, das die einzelnen Kapitel (Tracks) anzeigt und du über eine einfache Enkodierkonfiguration die Audiospur rippen kannst.
 
Scheinbar nicht...

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den Umweg über Bootcamp WIN7 zu nehmen.
 
Sind die DVD-Kapitel denn auch die einzelnen Audio-Stücke? Stimmt das überein?





Edit: Musste ein wenig suchen. http://www.macupdate.com/app/mac/10381/mac3dec
Damit hatte ich "früher" schon einige Konzert-DVDs fürs Autoradio konvertiert. Ob die Kapitelsprünge funktionierten, weiß ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm evtl. ripit. Weiss aber nicht ob das auf OSX auch laeuft. Ist in Perl geschrieben.

edit: oops, hab das DVD ueberlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das hilft mir leider alles nicht wirklich weiter. Aber trotzdem danke für die Vorschläge. :)
 
Zurück
Oben Unten