Musik Dateivorschau wie wieder herrichten?

D

dfabj

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Liebe MacUser Gemeinde

Ich habe ne kleine Frage.

System: OSX 10.7.4
I Tunes: 10.7

Wie kann ich die Dateivorschau von Musikdateien (wav. mp3, aiff., etc.) wieder reaktivieren (in Symbolansicht!), sprich das quadratische Symbol (schwarz mit Note darin) mit dem Play/ Pausebutton (wenn man mit der Maus darüber fährt) in der Mitte wieder herstellen?
Momentan sehe ich Musikdateien, welche die Datei-/ Symbolvorschau haben (z.B. im I Tunes Ordner) und andere, welche "nur" den klassischen Anblick haben (weisse Datei mit I Tunes Symbol)

Folgendes habe ich bereits ausprobiert:

-Symbolvorschau unter "Darstellungsoptionen einblenden" im Finder de- und wieder reaktiviert.
-Icon Symbolgrösse liegt bei 64 px.
-System (und Finder) runter und wieder hochgefahren
-Dateivorschau funktioniert bei anderen Daten (PDF, Bilder, Filme)

Ich habe vor sieben Tagen I Tunes aktualisiert, sodass ich meine Geräte mit dem iOS 6.0 syncen kann. Hat dies mit dem I Tunes Update etwas zu tun (weiss nicht , ob es seit dann ist, habe dies gestern bemerkt)?

Danke für eure Hilfe.

Grüsse
 
hallo und willkommen!

lassen sie sich mit doppelklick in itunes normal abspielen? mit quicklook (leertaste) auch ganz normal abspielbar?
ich würde mal das kombinierte update von 10.7.5 drüberinstallieren...
http://support.apple.com/kb/DL1582?viewlocale=de_DE
 
Funktioniert, was du oben gefragt hast.
Ein Systemupdate traue ich dem System nicht zu, da Logic und
Plugins von Drittanbietern darauf laufen und ich ich glaube dem Sprichwort "never change a running system" :).

Noch andere Ideen. Danke trotzdem.
 
öhm, von 10.7.4 auf 10.7.5 ist doch kein systemupdate??? :faint:
und wennschon, geht das nicht einfach so mit einer datei zum herunterladen!
installier das mal drüber, keine sorge!
ein aktuelles backup wirst du wohl dennoch zur hand haben oder? ;)
 
Ich hol das mal hoch, denn ich habe genau das selbe Problem auf meinem MacBook Pro! Wirklich aufgefallen ist es mit bei den Finder Ordnern meiner iTunes Musik Ordner!
Auf meinem iMac in der Arbeit sehe ich dort bei den Musikdateien das Cover Bild, was gleichzeitig bedeutet, dass das Coverbild in den MP3 Tags gespeichert ist, was ich gerade überprüfe um die Dateien samt Coverbild in´s´Auto zu übertragen.
Wie gesagt, auf dem iMac sehe ich die Coverbilder im Finder, wo sie entsprechend gespeichert sind, aber auf meinem MacBook sehe ich gar keine Bilder!
Wie im 1. Post schon geschrieben, sehe ich im Finder die Vorschaubilder, von Fotos, PDF Dateien, etc., aber nicht bei den iTunes Dateien!
Ausprobiert habe ich auch schon einiges, aber leider ohne Erfolg.
Ich hab auf beiden Systemen die aktuellen Software Versionen von OSX und iTunes.

@dfabj: Hast du das Problem irgendwie gelöst?
Hat sonst wer eine Idee, woran das liegen kann bei den selben Voraussetzungen?
 
Bevor die Frage auftaucht, die com.apple.Preview.plist habe ich bereits gelöscht!
 
Hat niemand eine Idee für mich? Ich hab das Problem bisher öfter per Google gefunden, aber keine Lösung! ;-(
 
Leider noch keine Lösung, auch mit Update auf das neuste I Tunes nicht.
 
Für mich ist es völlig unlogisch, warum es auf meinem iMac wunderbar funktioniert, wenn der doch genau die selben Software Versionen laufen hat???
 
Zurück
Oben Unten