Musik Cd´s Kopieren

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von petertx36, 20.09.2006.

  1. petertx36

    petertx36 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Hallo Leute,
    letztens habe ich meine alten CD´s in den Mac-Mini geschoben. Was dann abging einfach nur geil. Die Tracks wurden eingelesen und mit dem richtigen CD-Text versehen. (Die CD´s hatten damals noch keinen CD-Text)
    Kompliment.
    Seit ich einen Mac habe, besitzen wir nur noch die Musik aus dem iTunesStor und halt die alten CD´s.
    Es sind leider noch nicht aller Titel im Stor erhältlich.
    Ich wollte mir ein Paar Orginal CD´s bei eBay kaufen und anschließen auf den Mac kopieren.
    1. Die neueren Musik CD´s sind mit einem Kopierschutz ausgestattet, funktioniert das Kopieren bzw aufspielen am Mac trotzdem?
    2. Wenn ja, ist es legal meine erworbenen CD´s auf diese weise vor verschleiß zu schützen?



    Gruß
    Peter
     
  2. ben-pen

    ben-pen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    26.08.2005
    1. Ja es ist möglich
    2. Ja es ist legal
     
  3. petertx36

    petertx36 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Dankeschön
     
  4. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.02.2006
    Aber nur wenn kein Kopierschutz umgangen werden muss (der evtl. auf der audio CD vorhanden sein kann)
     
  5. petertx36

    petertx36 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.05.2006
    das kenne ich auch. Ich habe mal gelesen das viele Kopierschutzsystme für Pc´s (WIndoof) ausgelegt sind und bei MAc garnicht funktioniren und was nicht funktioniert kann man nicht umgehen oder?
     
  6. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.02.2006
    ich denke mal das man das dann so durchgehen lassen kann (ich bin mir aber nicht absolut sicher)
    Meist steht ja auf der Rückseite noch so ein Text wg. Vervielfältigung untersagt bla bla.
    aber ich denke wenn Du dann die original CD noch im Besitz hast und nicht wieder vertickerst nachdem Du sie gerippt hast müsste es rechtens sein.
    Ich glaube das immo so keiner das alles überblicken kann mit dem Gesetzt was geht und was nicht
     
  7. petertx36

    petertx36 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.05.2006
    kann noch jemand was dazu sagen?
     
  8. Luetti

    Luetti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.06.2006
    Du rippst eine CD die du besitzt und in China fällt nen Sack reis um...

    Wo kein Kläger da kein Richter. Und solnage du die Musik nicht verteilst wird es auch keinen Kläger geben.
     
  9. Pink Floyd

    Pink Floyd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2004
  10. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
    1. Ja, i.d.R. möglich.
    2. Ja, legal, da kein wirksamer Kopierschutz umgangen wird. Ein netter Essay siehe hier.
    3. CDs, PCs, siehe z.B. auch hier.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Musik Cd´s Kopieren
  1. Appleneu
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.756
    Appleneu
    22.07.2014
  2. ohlein
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.144
    falkgottschalk
    20.11.2013
  3. Eric13
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    658
    Eric13
    07.08.2013
  4. voddibull
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    503
    rpoussin
    03.08.2013
  5. delay66
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    744
    HannoverMAC
    09.01.2013