Musik CD erstellen/ brennen

Diskutiere mit über: Musik CD erstellen/ brennen im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. junger Mac

junger Mac Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo erst mal!

Ich bin Umsteiger auf Mac und bräuchte Hilfe zu Thema brennen von Musik CD`s!
    Wie kann ich über iTunes oder Finder das Format einstellen das meine CD haben soll? Beim einlesen der CD macht der Mac Mpeg4 Datein draus, brenne ich einen erstellten Ordner dann erhalte ich auf CD ebenfalls Mpeg4!!
    Möchte jedoch ein Format das jeder CD-Player liest!!!! z.B. cda, ...
    Kann mir jemand helfen??
    Und wo finde ich eine Liste der Tastenkombinationen die es für den Mac gibt, um schneller navigieren zu können?
    Übrgens ich habe ein Powerbook G4 15" mit Combo- Laufwerk

2. dylan

dylan MacUser Mitglied

3. orgonaut

orgonaut MacUser Mitglied

Herzlich willkommen!

Hier im Forum gibt's eine spitzen iTunes Anleitung, findest Du über die Suche.

Wenn Du eine CD über iTunes importierst, denn ist AAC voreingestellt. Du kannst das jederzeit auf ein anderes Format ändern und zwar im Menü "iTunes > Einstellungen > Erweitert > Importieren". Die Einstellungen für das Brennen findest Du ebenfalls dort, und zwar gleich daneben. iTunes ist aber ohnehin so voreingestellt, dass es ganz normale Audio-CDs brennt. Du solltest daher Deine als AAC importierten CDs mit iTunes und nicht mit dem Finder brennen.

Merke: Am Mac ist es besser den einfachsten und leichtesten Weg zu gehen!
    Also in diesem Fall iTunes zum Importieren, Verwalten und Brennen verwenden.

Findest Du im Menü "Hilfe" unter dem Suchbegriff "navigieren". Klicke dann auf "Kurzbefehle für die Tastatursteuerung zur Interaktion mit Objekten" Weitere Tastenkombinationen findest Du, wenn Du in der Hilfe nach "Kurzbefehle" suchst.
    Die Website www.xshorts.de beschäftigt sich mit Tastaturkürzel für Mac OS X.

Merke: Am Mac ist die Hilfe auch hilfreich.

Zuletzt bearbeitet: 20.11.2005
Die Seite wird geladen...