Musik Aufnehmen

Blume78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2023
Beiträge
137
Reaktionspunkte
12
Ich besitze die App Receiver Radio. Ich bin sehr zufrieden mit der App. Nun suche ich eine App mit der ich davon Aufnehmen kann. Da scheint nicht jede zu funktionieren ich habe eine gehabt damit ging es nicht. Die App die ich hatte hieß Einfaches Diktiergerät da stand nimm deine Stimme und Musik auf.
 
Es nimmt nur ruhe auf und das in Mono.
 
Die App die ich hatte hieß Einfaches Diktiergerät da stand nimm deine Stimme und Musik auf.

Ja, damit ist die Aufnahme über das Mikrofon gemeint und nicht die Aufnahme eines Streams einer App.
Wenn du den Stream laut abspielst kannst du es aufnehmen.
 
Da gibt es nur iMac Mikrofon und iPhone Mikrofon
 
Hi,
Tja, hast du den Link auch selbst getestet ?.
 
Ja da hat es nur Stille aufgenommen
 
Audio Hijack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Frobisch, rudluc und eine weitere Person
Na ich habe die App geöffnet und auf Aufnehmen getippt.
 
Vllt wäre es einfacher für dich, die Songs auf YT zu suchen und dann von einem der online Konverter in MP3 speichern zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ich hatte mal sowas auf meinem NAS laufen. Ein kleines Programm wo man nach Songs suchen konnte und das hat dann aus den Trilliarden Online Radio Streams das gewünschte aufgenommen. Hat prima funktioniert aber ich hab keine Ahnung mehr wie das hieß. Da gibts auch sehr viele Versionen davon.
 
Hallo, Kollegen, darf ich mit einer Bitte zwischenfunken? Ich habe da ein Problem mit Audacity. wer kann mir da helfen? Ich empfange über ein SPDIF Interface Musik von einem Zuspielgerät auf die Lautsprecher meines MAC. Läuft wunderbar! Allerdings kann ich mit Audacity nichts aufnehmen, obwohl ich die Aufnehmeeinstellungen auf das SPDIF Interface eingestellt habe. Vielen Dank schon mal für den "ultimativen" Tipp.
 
Du schreibst "hatte". Hast Du das Problem lösen können? Oder bist Du nach erfolglosen Versuchen auf Ocenaudio umgestiegen?
 
Habe ocenaudio hergeladen. Problem dasselbe. Geht nicht. Irgendwas mache ich falsch oder übersehe etwas.
 
Zurück
Oben Unten