Musik aufnehmen mit iBook

secondUser

secondUser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2003
Beiträge
92
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich bin schon länger am überlegen ob ich mit meinem iBook Musik aufnehmen kann.
Ich habe ein G3 800 / 640 Ram.
Ich möchte bevor ich Logic 6 investiere erst nachhaken ob das mit meinem iBook überhaupt klappt.
Reicht da die Leistung ?
Ich denke das ich mit ca 20 Spuren auskomme !

Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Gruß und THX secondUser

javascript:smilie(':music')
 
wohl eher nicht.
emagic - im übrigen mein nachbarn hier in hamburg - setzen voll auf g4. mit meinem g3 900 ist da auch nicht viel rauszuholen.

sieh dir nur die systemanforderungen an für diese apple music software, die auch auf der logic technik basiert:

g4 500mhz +
 
Original geschrieben von secondUser

Ich habe ein G3 800 / 640 Ram.
Reicht da die Leistung ?
 

Ich denke schon das die Leistung reicht. Schnellere Prozessoren sind immerhin komfortabler, aber mit einem G3 350 1024MB Ram und der Build-in HDD habe ich schon ca. 16 MonoSpuren geschafft. 4 MonoSpuren zeitgleich aufnehmen ist auch möglich gewesen. Und dank der Freezefunktion in Logic 6 solltest du dir auch nicht übermäßig Sorgen um EffektPlugins und Audioinstrumente machen.

Möglich ist es also sehr wohl.


Liebe Grüße

Coffee

EDIT: Sieh mal hier:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=22346
 
ok. möglich ist es natürlich.
allerdings nicht unbedingt komfortabel.

ich nutze reason und live auf meinem ibook 900, mit nem
oxygen 8 midikeyboard.
wenn ich dann allerdings per rewire einzelne spuren mit logic verbinde, geht alles ziemlich schnell in die knie.


das is aber natürlich nicht die herkömmliche methode und deshalb auch nicht representativ.

trotzdem nutz ich mein g3 900 ibook und bin zufrieden.

grüsse
 
Original geschrieben von parka
das is aber natürlich nicht die herkömmliche methode und deshalb auch nicht representativ.
 

Defintiv nicht ;) Er sprach ja von Recording. Reason ist durch seine Instrumente eh schon sehr rechenintensiv, dann noch ReWire, d.h. 2 Applikationen teilen sich „ungefähr“ die Rechenkapazität. Außerdem ist das dann auch nur Playback via ReWire, nehme ich mal stark an.

Ich denke, solange er nur recorded und nicht unendliche viele Plugins benutzt, ist das sogar auch noch als komfortabel anzusehen.


Liebe Grüße

Coffee
 
Also ganz einfach gesagt, möchte ich meine CD mit meinem Ibook aufnehemen.
Also 4-6 spuren Gitarre, 2-4 Spuren Drums , ein bisschen synthies und noch Gesang.

gruß secondUser
 
Original geschrieben von secondUser

Also 4-6 spuren Gitarre, 2-4 Spuren Drums , ein bisschen synthies und noch Gesang.
 

Definitiv problemlos und sogar komfortabel möglich mit deinem Setup!

Und jenachdem wie viele Synthies du nutzt, hilft dir Logic 6 mit der Freeze Funktion.


Liebe Grüße

Coffee
 
lass mal hören deine cd, wenn sie fertig ist !

grüsse
 
ok und danke für die antworten.
mit der cd wird wohl noch n weilchen gehen.

aber wenn sie steht poste ich mal.

thx secondUser
 
Zurück
Oben Unten