musik archiv

Diskutiere mit über: musik archiv im Datenbanken und Archiv Software Forum

  1. snakebite

    snakebite Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2005
    guten tag,
    ich sitze seit einiger zeit daran, mich in den file maker einzuarbeiten. aber das ganze ist viel zu kompliziert für mich und meine zwecke.
    eigentlich möchte ich nur mein musik archiv von meiner externen platte als liste haben. hier würde ich gerne ein programm finden, in das ich nicht erst umständlich alles per hand eingeben muss, sondern die ordner einfach importieren kann.
    dann würde ich gerne später einfach nach einem interpreten o.ä. suchen und er zeigt mir an, wo die datei liegt. außerdem möchte ich diese liste einfach aktualisieren können.
    kann mir jemand einen tipp geben?
    gibt es einfacheres programm als fmp?
    oder ist das gar nicht möglich?
     
  2. Zieger

    Zieger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    15.04.2006
    iTunes ?
     
  3. snakebite

    snakebite Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2005
    bei itunes müsste ich ja alle musik aufm rechner haben. außerdem habe ich dann auch keine liste, die ich z.b. ausdrucken könnte.
    ...oder ich benutze itunes falsch... :confused:
     
  4. Zieger

    Zieger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    15.04.2006
    hmm, warscheinlich benutzt du es falsch :)

    liste zum ausdrucken
    [​IMG]
     
  5. snakebite

    snakebite Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2005
    wenn du mir jetzt sagst, dass ich listen ausdrucken kann, auf denen steht, welche bands mit welchen titeln auf meiner platte vertreten sind, dann glaub ich dir sogar!:kopfkratz:
     
  6. snakebite

    snakebite Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2005
    ich sollte doch nicht so schlecht von itunes reden...
    ich werde das gleich mal ausprobieren und danach mal die itunes gebrauchsanweisung (die ich hier auf macuser mal rumfleigen gesehen habe) genaustens studieren!!!

    ich danke dir!!
     
  7. Zieger

    Zieger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    15.04.2006
    hier mal eine Liste als pdf
     
  8. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Es gibt zwei Möglichkeiten mit denen iTunes die Verwaltung auf externen HDs erlaubt: entweder stellst du den Speicherort für die Library (iTunes Musik-Ordner) auf die externe Platte um oder du deaktivierst das Kopieren der Titel in den iTunes Musik-Ordner.

    [​IMG]

    Die Einstellungen sind im iTunes-Menü -> Einstellungen (Apfel + , ) und dort unter Erweitert (Tab Allgemein)
     

    Anhänge:

  9. Zieger

    Zieger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    15.04.2006
    Tensai: nicht alles auf einmal verraten ;)
     
  10. dominiks

    dominiks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    12.07.2005
    Hab das gleiche Problem gehabt und auch hier im Forum Hilfe gefunden.

    Schau dir mal das Programm CD Finder an, das hat mir weitergeholfen.

    greetz
    muc
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - musik archiv Forum Datum
Programm für Musik sortieren Datenbanken und Archiv Software 21.01.2015
Plex Datenbanken und Archiv Software 09.12.2009
CD's Archivieren (keine Musik CD's) Datenbanken und Archiv Software 13.08.2008
Datenbank - "Musik bibliothek" Datenbanken und Archiv Software 06.06.2007
Musik Dateien ordnen und aktualisieren Datenbanken und Archiv Software 13.05.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche