Musik an Heimkinoanlage streamen

OFJ

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
9.646
Reaktionspunkte
667
Hallo Leute,

ich überlege mir im Moment eine Blu-ray Heimkinoanlage zuzulegen. Am liebsten würde ich diese auch kabellos mit meinem MBP verbinden um damit auch meine iTunes Musik abspielen zu können.

Habt ihr da Empfehlungen?
 
Airport Express
 
Da hänge ich mich an.....
 
Apple TV3 ist dafür klasse. Aber dann auch mit iTunes Match.
 
Also Empfehlung keine. Ich bin im Moment auch nur so was am Suchen und habe mich auf die Airport Express festgelegt, da sie auch ein WLAN Router ist und ich einen neuen brauche.
Für nur Musik übertragen ist das vielleicht ein bischen teuer. Es gibt aber auch günstigere, wie das Teil hier.

Hoffe konnte helfen :)

Grüße
Sebi
 
ich überlege mir im Moment eine Blu-ray Heimkinoanlage zuzulegen.

Was umfasst denn alles die "Heimkinoanlage"? Blu Ray-Player, Receiver und Lautsprecher? Dann nimm doch einen Receiver der Airplay unterstützt, dann brauchst du kein Zusatzgerät.
 
... Dann nimm doch einen Receiver der Airplay unterstützt, dann brauchst du kein Zusatzgerät.
Genau das ist meine Absicht - so wenig weitere Geräte wie möglich. Mir wäre eine kompakte Anlage am liebsten (2.1 reicht). Also Player und Receiver in einem. Bisher hab ich da aber leider nichts gefunden, was Airplay unterstützt. Es gib zwar Geräte, welche in ein WLAN integriert werden können, aber welche Geräte dies unterstützen bleibt meist offen.
 
Also ich arbeite mit Apple TV, aber wenn du was vernünftiges suchst, dann Schau dir doch mal die großen HiFi Anbieter an. Harman Kardon hat was genau so wie Onkyo, Denon, Samsung, Sony, Bohse, nicht zu vergessen Pioneer. Mein absoluter Favorit ist die Harman Kardon Bds 870. geht aber auch günstiger. Aber Apple TV und AirPort Express sind schon sehr gut und einfach zu nutzen, wenn du keine airplayfähige Anlage hast.

Nachtrag: wenn du bei Google die Begriffe Heimkino+AirPlay eingibst, bekommst du recht viele Angebote. Auch Oldschool klappt es. Gehe in ein Fachgeschäft deiner Wahl und frage ganz Stumpf nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich streame meine Musik vom iPhone/iPad oder MBP per Bluetooth an meinen AVR und finde das sehr bequem,große Klangeinbußen kann ich nicht bemerken.
 
Bisher hab ich da aber leider nichts gefunden, was Airplay unterstützt. Es gib zwar Geräte, welche in ein WLAN integriert werden können, aber welche Geräte dies unterstützen bleibt meist offen.

Geh z.B. mal auf amazon.de und gib "Airplay" in die Suche ein.
Bei Geräten, die Airplay unterstützen, wird es eigentlich immer angegeben.
 
Zurück
Oben Unten