Musik abspielen aus Finder - danach Daten weg

D

domingo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Liebe MU,

ich spiele Musik ab indem ich in dem Ordner
->Nutzer->Musik->itunes->itunesMusic->Bandname->Album->Song
den Song / die Songs markiere und dann per Rechtsklick "Öffnen" auswähle.
Dann öffnet sich iTunes (10.6) und die Musik läuft.

Beim nächsten Mal ist dann aber die Datei aus dem Ordner verschwunden.
Der Song taucht zwar unter "zuletzt importiert" in iTunes auf, aber ich will einfach weiter meine Ordner nutzen, weil ich damit deutlich besser zurechtkomme.
Ich kann die Dateien suchen und finde sie dann auch im entsprechenden Ordner im Finder - aber nur über die Suche nach einzelnen Titeln.
Das muss doch anders gehen!

Ich freue mich über Antworten.
Danke im Voraus
D.

Mein System: MacBookPro(2. Generation Intel, Core2Duo), OSX 10.6.8 (schnlprd)
 
vielleicht solltest du die itunes mediathek nicht von itunes verwalten lassen und dann deine songs da ablegen.
löschst du immer die songs bei itunes nach dem abspielen?
 
Warum spielst Du die Musik nicht aus iTunes selbst ab, sondern aus dem Finder?

Auch in iTunes kannst Du die Daten nach Interpreten oder Titeln sortieren, so musst Du nicht im Finder suchen und die Daten verschwinden nicht nach dem Abspielen.

Grüße
MacPippo
 
Beim nächsten Mal ist dann aber die Datei aus dem Ordner verschwunden.

Ich kann die Dateien suchen und finde sie dann auch im entsprechenden Ordner im Finder - aber nur über die Suche nach einzelnen Titeln.

Was jetzt?
Erst ist die Datei verschwunden, dann doch wieder da?

Und warum überhaupt dieser originelle Weg, wenn du exakt das gleiche Ordner-Schema benutzt wie iTunes, nur daß du viel umständlicher dahinnavigierst?
 
Hallo Schiffeversenker. Oneoeight, MacPippo,

die Dateien müssen noch in den Ordnern sein - sie werden aber nur angezeigt, wenn ich über die Suchfunktion einen einzelnen Titel suche. Das nervt.
Ich will natürlich meine Datei- und Ordnerstruktur sehen und nicht von iTunes verändern und unsichtbar machen lassen. Und ich möchte natürlich auch einen Ordner mit einem Album auf einen anderen Rechner bzw. einen nicht-MAC-kompatiblen Player ziehen können.

Nur wegen der Verwunderung ob meiner Herangehensweise; ich finde iTunes extrem unübersichtlich und unpraktisch zum einfachen Musikhören.

Also wenn noch jemand Ideen hat - ich würde mich sehr freuen…
 
also, wenn du deine eigene ordner struktur haben willst und itunes nutzen, dann solltest du das verwalten und das das kopieren in die mediathek in den itunes einstellungen abschalten...
dann kannst du itunes ganz normal so nutzen wie du willst...

ansonsten nimm halt einen einfacheren player wie cog oder vox...
 
iTunes sortiert und benennt halt die Daten um!
Mach es wie es one0eight sagt ... geh in die Einstellungen von iTunes und gewöhne ihm die Verwaltung der Musik ab ... jetzt bleibt es so wie du es sortierst ....
 
tja das abgewöhnen werde ich wohl hinbekommen.
NUR muss ich jetzt jedes Album einzeln suchen, um die Dateien zu sehen? Oder kann man die von iTunes unsichtbar gemachten Titel einfacher wieder sichtbar machen?
 
tja das abgewöhnen werde ich wohl hinbekommen.
NUR muss ich jetzt jedes Album einzeln suchen, um die Dateien zu sehen? Oder kann man die von iTunes unsichtbar gemachten Titel einfacher wieder sichtbar machen?

iTunes macht nichts unsichbar.
 
also, wenn du deine eigene ordner struktur haben willst und itunes nutzen, dann solltest du das verwalten und das das kopieren in die mediathek in den itunes einstellungen abschalten...
dann kannst du itunes ganz normal so nutzen wie du willst... …
Genau - die automatische Sortierung kann nerven!

Ahrsib
... hat das auch alles aus, auch die Verbindung zum Shop.
 
Hallo liebe MU,

Danke erstmal für die Antworten.
Ich habe lediglich noch die Frage, wie ich die abgespielte Musik (die durch das Abspielen unsichtbar wird) am schnellsten wieder in den Ordnern sichtbar machen kann.
Ich möchte ja nicht jeden Ordner einzeln nach seinem Inhalt durchsuchen und den dann per copy/paste in sich selbst wieder einfügen…
 
Zurück
Oben Unten