Music von iPad zu iPod (Nano) ohne Computer kopieren

M

Maffoohock

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo - ich bin mit meiner Familie ein Jahr mit dem Fahrrad unterwegs. Bevor wir losgefahren sind, habe ich Hörbücher für die Kinder auf zwei iPod Nanos geladen (als Ablenkung, wenn die Tagesetappen lang sind). Nun habe ich neue Hörbücher mittels meinem iPad gekauft (z.T. von dem Apple Book Store, z.T. von Apple Music). Diese Hörbücher möchte ich auf den iPods kopieren. Kann jemand mir ein App sagen, das dies direkt (d.h. ohne Computer) ermöglicht? Ich habe bis jetzt nur Apps gefunden, die dies über einem Computer machen können. Besten Dank für jeden Hinweis, Matthew
 
Meines Wissens nicht möglich, die iPods mit der Standard-Firmware von Apple drauf brauchen zwingend einen Sync via Computer damit neue Files am iPod abspielbar sind. Als Datenträger ist es auch so verwendbar, vielleicht auch mit dem iPad, aber direkt am iPod wirds dennoch nicht abspielbar sein.

Mit ein Grund warum ich mein iPad nicht als Hauptgerät und Ersatz für den Mac verwenden kann, weil Apple einige simple Funktionen (ich nutze selbst auch noch einen iPod) blockiert. Das iPad selbst braucht für einen Sync ja ebenfalls einen Computer...

Noch besser, wenn du die iPods jetzt an irgendeinen Computer hängst um diese Hörbücher zu syncen, wird alles was vorher drauf war gelöscht und du hast dann wirklich nur mehr diese neuen Hörbücher drauf und sonst nix. Da sind die iPods extrem unflexibel. Es gibt für manche iPods die alternative Firmware Rockbox, da kannst du überall syncen und vielleicht sogar übers iPad kopieren. Nur brauchst du dazu erst wieder einen Computer, und wenn die iPod initial auf einem Mac eingerichtet wurden müssen sie dann auch erstmal komplett gelöscht werden.

Bringt dir also nix, wenn du nicht alles runterlöschen willst wirst du die iPods so belassen müssen wie sie sind. Vermutlich bekommst du die Medien sowieso nicht vom iPad exportiert weil die dort nur in den sehr limitierten ebook/iTunes-Apps abgespielt werden und es keinerlei Sync-Funktionalität gibt.
 
Das ist ohne Rechner nicht möglich.
 
Zurück
Oben Unten