Music Mac neuinstalliert - partitionieren?

T

Traxx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe einen G4 mit 2 x 1,4 Ghz. Der steht bei mir im Musikstudio. Er hat eine RME Digi 96 Soundkarte und ist via Adat an ein Digitalpult angeschlossen sowie via USB an Emagic AMT 8 für das Midi Equipment.
Ich habe ihn seit 1 1/2 Jahren und mittlerweile ein riesen Chaos auf der HD. Das System lief nicht mehr stabil, daß heißt Logic stürzte stündlich ab. ("Das Programm wurde unerwartet bendet") Nun habe ich gestern alles neu installiert, jedoch nur das Betriebssystem und noch keine Programme.

Da das System - auch als ich es neu hatte - noch NIE richtig stabil lief, spiele ich mit dem Gedanken, die Platte zu partitionieren um das Betriebssystem vom Audio Material zu trennen.

Was meint ihr? Macht das Sinn? Gibt es andrere Möglichkeiten um es nun von Anfang an stabil laufen zu lassen?

Danke!
 
Hi,

ist jetzt das erste Mal, dass ich auf die Suchfunktion hier verweise. Dieses Thema polarisiert nämlich. Da wirst du auf die unterschiedlichsten Ansichten treffen. Nur so weit...Apple selbst hält es für unnötig, wenn nicht sogar kontraproduktiv.

Gruß Th.
 
Welches System hast Du eigentlich? Bei Mac OS X sind meist defekte Speicherbausteine am instabilen Systeme schuld. "Ein riesen Chaos auf der HD" hat keinen Einfluss auf die Stabilität. Vom Partitionieren wird das System nicht stabiler.
 
thomas-147 schrieb:
Hi,

ist jetzt das erste Mal, dass ich auf die Suchfunktion hier verweise. Dieses Thema polarisiert nämlich. Da wirst du auf die unterschiedlichsten Ansichten treffen. Nur so weit...Apple selbst hält es für unnötig, wenn nicht sogar kontraproduktiv.

Gruß Th.

Ja, das mit der Suchfunktion habe ich bereits ausprobiert. Es gab tatsächlich viele verschieden Meinungen, habe jedoch kein ähnliches Problem wie meines gefunden. Ich habe ja noch recht viel Peripherie an Synthies und Digitalpulten angeschlossen. Das mit der Partitionierung war nur eine Ide, das System stabiler laufen zu lassen.

Ja, is OSX installiert. Wie bemerke ich defekte Speicherbausteine und wie ersetze ich sie?
 
...Glückspilz, mit ._ut im Thread hast du die wohl bestmögliche Hilfe gefunden :)
 
Traxx schrieb:
Ich habe ja noch recht viel Peripherie an Synthies und Digitalpulten angeschlossen. Das mit der Partitionierung war nur eine Ide, das System stabiler laufen zu lassen.
Weder an eventuellen Problemen mit deinen Peripheriegeräten noch an der Stabilität des Systems wirst du mit einer Partitionierung was ändern
 
richtig, geändert hat sich garnichts. ich weiß einfach nicht, warum sich logic stündlich verabschiedet... :(
 
welche os x und logic version hast du? 7.1 soll super stabil sein...
p.s. die meisten logic crashes liegen an irgendwelchen schlechten plug-ins...
 
Traxx schrieb:
Da das System - auch als ich es neu hatte - noch NIE richtig stabil lief, spiele
ich mit dem Gedanken, die Platte zu partitionieren um das Betriebssystem
vom Audio Material zu trennen.

Was meint ihr? Macht das Sinn? Gibt es andrere Möglichkeiten um es nun von Anfang an stabil laufen zu lassen?

Danke!

Über den Sinn oder Unsinn von Partitionen unter OS X kann man herzhaft
und ausgiebig diskutieren. Allerdings würde ich Dir bei einem PowerMac
eher zu einer zweiten Festplatte raten.
 
Traxx schrieb:
richtig, geändert hat sich garnichts. ich weiß einfach nicht, warum sich logic stündlich verabschiedet... :(
Vielleicht liefert ja das Crash-Log einen Hinweis (~/Library/Logs/Crashreporter/Logic.crah.log).
 
oneOeight schrieb:
welche os x und logic version hast du? 7.1 soll super stabil sein...
p.s. die meisten logic crashes liegen an irgendwelchen schlechten plug-ins...

Ich habe logic 6.4 mit bis jetzt ausschließlich Factory Plug Ins. Daran wirds nich liegen.

OSX 10.3.9
 
Kann es vielleicht an irgendwelchen Defekten liegen? Bis jetzt habe ich nur das Betriebssytem auf der Platte sowie Logic Pro ohne irgendwelche Plug ins. Es läuft trotzdem nicht, das Programm wird immer wieder "unerwartet beendet". :(
 
Zurück
Oben Unten