musepack in mp3

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Fukuhara, 08.12.2005.

  1. Fukuhara

    Fukuhara Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2005
    Hi, hab einige Musikfiles im Musepack (mpc) - Format vorliegen, das Format ist zwar ganz gut (klingt um einiges besser als mp3), nur wird es halt von den gängigen MP3-Playern nicht unterstützt, weshalb ich ein Programm suche um diese in mp3 zu convertieren. Leider hab ich als Freeware bis jetzt nichts finden können, und ich hab keinen Bock 30€ für ein Programm auszugeben,nur um festzustellen das es trotzdem aus irgendeinem Grund nicht geht, kenn da einer ein passendes Programm? ffmpegX hab ich schon probiert, das unterstützt das Format leider nicht.

    THX schonmal.
     
  2. infinite_jest

    infinite_jest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.12.2005
    Versuch mal mpc2aiff...

    ...unter http://homepage.mac.com/julifos/soft/mpc2aiff/index.html

    Ist länger her, seit ich's probiert habe, hat aber getan, was es sollte - und was will man mehr... ;)

    Grüße aus München
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    22.09.2004
    SoundConverter kann fast alle Formate <-----> und kostet 8 Euro mit unbegrenzten Udates, das funktioniert perfekt und sollte eigentlich ein Muss sein für jeden Mac.

    http://www.dekorte.com/projects/shareware/SoundConverter/

    Einfach vorher in den Einstellungen eingeben, was es ausspucken soll und dann nur die Quell-Datei mit der Maus in das Feld reinziehen und schwupps, fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen