Multitrack-Aufnahme in WaveLab

T

Timosaurier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
29
Aloha, lange nicht hier gewesen :)

Hab da eine kleine Frage. Und zwar sitze ich hier vor WaveLab.

Ziel:
Die gleichzeitige Aufnahme zweier Stereo-Eingangssignale auf getrennte Spuren

Benutztes Interface:
RME Hammerfall DSP (8 analoge Eingänge, etc.)

Frage/Problem:
Wie geht das ?
Ich kann in den Soundkarten-Optionen zwar alle Eingänge des Interface sehen und auswählen, aber immer nur 1 Stereo-Eingangspaar auswählen (Analog Input 1+2 oder Analog Input 3+4, u.s.w.).
Ich möchte aber auf Spur 1 von Input 1+2 aufnehmen, und auf Spur 2 von Input 3+4

Habe auch im Audio Montage-Modus keine passenden Einstellungen dazu gefunden?

Also, wie kann ich getrennte Eingänge getrennten Spuren zuweisen?

Wäre für jeden Tip dankbar...
Timo
 
Wavelab ist eine Windowssoftware, aber da kannst du direkt im Multitracker links die Eingänge auswählen.
Dort wo auch gemutet wird, ich kann grad keinen Screenshot machen weil ich am PM sitze, aber möglich sollte das sein.
 
Wavelab ist eine Windowssoftware

Ich weiss, ich bin unartig gewesen :(


Also ich sehe da leider keine Input-Einstellung links an der Spur :confused:
Da sind zwar ein paar Einstellungen, aber leider keine Input-Auswahl.

Wäre cool, wenn Du davon mal einen Screenshot machen könntest!
 
Ähm, AFAIK ist Wavelab kein Input Multitracker zur AUFNAHME mehr als 2 Spuren gleichzeichtig, sondern bietet immer nur EINE Stereospur für die Aufnahme an.

Alternativ versuchen, die Stereo-Inputs in 2x Mono-Inputs aufzutrennen.
 
Zurück
Oben Unten