MultiSIM-Problem bei Complete XL 1.Generation

I

ingzwo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Foristen,

Folgendes.Problem: habe drei SIM-Karten: eine befindet sich in meinem Handy, das ich nur im Auto benutze, die zweite befindet sich im iPhone, die dritte im iPad. alles funktioniert problemlos. wenn allerdings das iPad und iPhone eingeschaltet sind, und ein anrufvauf dem iPhone eingeht, klingelt dieses einmal und dann bekommt der Anrufer ein Besetztzeichen. Wenn das iPad abgeschaltet wird ist wieder alles ok.

Habt ihr eine Erklärung hierfür? Kann es sein, das ich mich beim zurechtstutzen der simkarte fürs iPad ein bisschen "versägt" habe? Oder ist das eher unwahrscheinlich, nach dem Motto "entweder es funktioniert, oder funktioniert gar nicht"?
Oder steuert T-Mobile da etwas aus dem off?

Gruß, ingo
 
Schonmal die Suchfunktion benutzt? ;-)

Spass beseite, das ist ein bekanntes "Feature" des iPad, wurde in mehreren Threads behandelt....
 
Bekanntes Problem. Leider gibt es im Moment noch keine brauchbare Lösung.

Eventuell kann folgender Tip ein klein wenig helfen:

Wenn du zuhause bist (oder grad kein 3G brauchst), kannst du in den Flugzeugmodus schalten und dann Wifi wieder auswählen. Dann funktioniert wenigstens das iPhone normal.

Zu dem Thema findest du hier aber mindestens ein der zwei Threads. Dort wird diese Problematik ausführlich erörtert.
 
Danke. Gesucht habe ich, bin aber nicht fündig geworden. Habt ihr einen link für mich?

Lieben dank, ingo
 
Google "multisim iPad"
bringt schon beim zweiten Treffer die Erklärung, bei drei sogar umfassend....
 
Zurück
Oben Unten