Multisessions auf Toast 7 grrrrrrrrrrr!

Diskutiere mit über: Multisessions auf Toast 7 grrrrrrrrrrr! im Utilities und Treiber Forum

  1. mia.raffa

    mia.raffa Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.09.2004
    liebe Leute, :o

    bevor Ihr mir an den Hals springt... ja, ich habe die Suche benutzt
    und drei Seiten die Threads durchstöbert.

    Verstehe es trotzdem nicht :rolleyes:

    Ich habe Toast 6 und Toast 7 in der Vollversion, nun will ich auf einer
    DVD RW weitere Daten dazu schreiben. Also, eine "session brennen".

    Ich kann ohne Weiteres die Daten von meiner DVD RW wider löschen
    und neu beschreiben. Nur weitere Daten nach einem Brennvorgang
    hinzufügen kann ich nicht, ohne die alten zu überschreiben.

    Wenn ich auf session importieren klicke, spuckt Toast mir die DVD RW entgegen.

    Ich brenne im Format ISO 9660 nun habe ich gelesen dass Multisession mit DVD RW nicht funktionieren.
    Und was ist damit, Toast unterstützt das Schreiben von Multisessions auf DVDs (noch) nicht???

    Unterstützt Toast 7 das?

    Also, DVD RW beschreiben geht, dass wieder löschen auch, die elektronische Daten Vermehrung funktioniert nicht? ;)

    WARUM :( :( :(

    lg mia
    ;)
     
  2. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.499
    Zustimmungen:
    385
    Registriert seit:
    26.06.2003
    Soweit ich weiß kann man bei DVDs grundsätzlich keine Sessions brennen.
     
  3. mia.raffa

    mia.raffa Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.09.2004
    @ Macs Pain

    Ist es bei Toast 7 denn noch immer so?

    Das heisst, ich kann mit DVD RW nur neu beschreiben und Daten
    löschen?! :mad:

    Was ist den mit normalen CD Roms 700 MB lassen sich da Sessions
    brennen?

    mia
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2005
  4. disco

    disco Gast

    @mia: Ist generell bei DVDs so.
     
  5. mia.raffa

    mia.raffa Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.09.2004
    @ disco,

    wie oft kann ich den eine CD ROM "Sessions" wiederbeschrieben?
    Ich habe gelesen irgendwann nach dem zweiten mal wirds kritisch?

    DVD's sind komisch! Das gute ist nur, dass mehr drauf passt! :(

    lg. mia
     
  6. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.773
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    vielleicht solltest du mal das DVD native format UDF nehmen...
    das ist für paket-writing ausgelegt...
     
  7. disco

    disco Gast

    Es werden keine Daten überschrieben, sondern quasi angehängt, bis die CD voll ist- überschreiben geht nur mit CD-RWs.

    Ob das kritisch wird, weiß ich nicht, da ich nur 2-4 Sessions brenne. Kann ich mir aber schwer vorstellen.
     
  8. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    CD-s kannst du auch mehr als zweimal "erweiteren", sprich weitere Sessions dazubrennen. Habe ich früher oft gemacht und dabei auch durchaus mal 4 oder mehr Ergänzungen vorgenommen.

    Ist es überhaupt technisch möglich eine DVD beim brennen nicht abzuschließen, damit später noch Daten dazugebrannt werden können? Ich glaube das liegt nicht an Toast sondern generell am Format einer DVD.
     
  9. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Geht das prinizipiell auch auf nicht DVD-RAM Medien? Diese unterscheiden sich ja schon physikalisch sehr von "normalen" DVD-R(W)s.
     
  10. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.773
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    Auf normalen DVD-R geht es wohl nicht, auf DVD-RW wohl schon.
    DragonBurn unterstützt das zumindest laut deren Infos...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Multisessions auf Toast Forum Datum
Druckertreiber von vorhandener Installation auf neuem Mac nutzen? Utilities und Treiber 24.11.2016
Dropbox gibt seinen Geist auf. Utilities und Treiber 29.07.2016
Zugriffsrechte auf einem MiniMac Server Raid1 überprüfen Utilities und Treiber 12.02.2016
Migrationsassistent von 10.6.8 auf El Capitan ? Utilities und Treiber 17.01.2016
Dateien auf externe Festplatte speichern aber wie? Utilities und Treiber 26.12.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche