Multisessions auf Toast 7 grrrrrrrrrrr!

M

mia.raffa

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
612
Reaktionspunkte
2
liebe Leute, :eek:

bevor Ihr mir an den Hals springt... ja, ich habe die Suche benutzt
und drei Seiten die Threads durchstöbert.

Verstehe es trotzdem nicht :rolleyes:

Ich habe Toast 6 und Toast 7 in der Vollversion, nun will ich auf einer
DVD RW weitere Daten dazu schreiben. Also, eine "session brennen".

Ich kann ohne Weiteres die Daten von meiner DVD RW wider löschen
und neu beschreiben. Nur weitere Daten nach einem Brennvorgang
hinzufügen kann ich nicht, ohne die alten zu überschreiben.

Wenn ich auf session importieren klicke, spuckt Toast mir die DVD RW entgegen.

Ich brenne im Format ISO 9660 nun habe ich gelesen dass Multisession mit DVD RW nicht funktionieren.
Und was ist damit, Toast unterstützt das Schreiben von Multisessions auf DVDs (noch) nicht???

Unterstützt Toast 7 das?

Also, DVD RW beschreiben geht, dass wieder löschen auch, die elektronische Daten Vermehrung funktioniert nicht? ;)

WARUM :( :( :(

lg mia
;)
 
Soweit ich weiß kann man bei DVDs grundsätzlich keine Sessions brennen.
 
Macs Pain schrieb:
Soweit ich weiß kann man bei DVDs grundsätzlich keine Sessions brennen.

@ Macs Pain

Ist es bei Toast 7 denn noch immer so?

Das heisst, ich kann mit DVD RW nur neu beschreiben und Daten
löschen?! :mad:

Was ist den mit normalen CD Roms 700 MB lassen sich da Sessions
brennen?

mia
 
Zuletzt bearbeitet:
@ disco,

wie oft kann ich den eine CD ROM "Sessions" wiederbeschrieben?
Ich habe gelesen irgendwann nach dem zweiten mal wirds kritisch?

DVD's sind komisch! Das gute ist nur, dass mehr drauf passt! :(

lg. mia
 
vielleicht solltest du mal das DVD native format UDF nehmen...
das ist für paket-writing ausgelegt...
 
mia.raffa schrieb:
@ disco,

wie oft kann ich den eine CD ROM "Sessions" wiederbeschrieben?
Ich habe gelesen irgendwann nach dem zweiten mal wirds kritisch?

Es werden keine Daten überschrieben, sondern quasi angehängt, bis die CD voll ist- überschreiben geht nur mit CD-RWs.

Ob das kritisch wird, weiß ich nicht, da ich nur 2-4 Sessions brenne. Kann ich mir aber schwer vorstellen.
 
CD-s kannst du auch mehr als zweimal "erweiteren", sprich weitere Sessions dazubrennen. Habe ich früher oft gemacht und dabei auch durchaus mal 4 oder mehr Ergänzungen vorgenommen.

Ist es überhaupt technisch möglich eine DVD beim brennen nicht abzuschließen, damit später noch Daten dazugebrannt werden können? Ich glaube das liegt nicht an Toast sondern generell am Format einer DVD.
 
oneOeight schrieb:
vielleicht solltest du mal das DVD native format UDF nehmen...
das ist für paket-writing ausgelegt...
Geht das prinizipiell auch auf nicht DVD-RAM Medien? Diese unterscheiden sich ja schon physikalisch sehr von "normalen" DVD-R(W)s.
 
quack schrieb:
Ist es überhaupt technisch möglich eine DVD beim brennen nicht abzuschließen, damit später noch Daten dazugebrannt werden können? Ich glaube das liegt nicht an Toast sondern generell am Format einer DVD.

Auf normalen DVD-R geht es wohl nicht, auf DVD-RW wohl schon.
DragonBurn unterstützt das zumindest laut deren Infos...
 
Zurück
Oben Unten