MultisessionDVD erstellen

Diskutiere mit über: MultisessionDVD erstellen im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. Lu76

    Lu76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2004
    Hallo zusammen,
    ich bin recht neu in der Macwelt und versuche verzweifelt eine MultisessionDVD zu erstellen. Hierzu gehe ich genauso vor, wie es mir die Mac Hilfe rät.

    Also:

    1. Öffnen Sie das Festplatten-Dienstprogramm (in "Programme/Dienstprogramme").
    2. Legen Sie eine beschreibbare CD oder DVD in das optische Laufwerk ein.
    3. Bewegen Sie die gewünschten Objekte auf die CD oder DVD, wenn ihr Symbol auf dem Schreibtisch angezeigt wird.
    4. Wählen Sie das Speichermedium im Fenster "Festplatten-Dienstprogramm" aus.
    5. Wählen Sie "Images" > "Brennen"
    6. Klicken Sie oben rechts im Fenster in das Dreieck, um weitere Optionen anzuzeigen.
    7. Wählen Sie die Option "An das Medium kann angehängt werden" aus.
    8. Klicken Sie in "Brennen".


    Hört sich ja ziemlich einseutig an, jedoch erscheint in meinem Festplatten-Dienstprogramm-Fenster das Speichermedium nicht. Es ist lediglich mein DVD-Laufwerk zu sehen und wenn ich dieses markiere, kann ich "Images" > "Brennen" nicht auswählen, da ich dort keine Schreibrechte habe. Was mache ich denn falsch?
    Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke schon mal.
     
  2. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Ne Frage hast Du ein anderes Brennprogram zur Verfügung (z.B. Toast), da würde es ohne Problem funktionieren.
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.778
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    multisession mit dvds geht mit toast nicht!
    glaub auch nicht, dass der eingebaute diskburner so was macht...
     
  4. Lu76

    Lu76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2004
    Ich hab Toast 5.2, aber da habe ich keine Mulitsession-Einstellung gefunden.
     
  5. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Ich hab es auch noch nicht ausprobiert, hab auch Toast 5.2, es war mal nur ein Gedanke da es mit CD's funktioniert!!
     
  6. Lu76

    Lu76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2004
    danke trotzdem, muß ich dafür etwa wieder meinen pc anschalten:(
     
  7. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    01.06.2004
    Ist das ein interner Brenner oder externer Brenner?
     
  8. Lu76

    Lu76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2004
    ist nen interner brenner. der den die mir im applestore eingbaut haben. pioneer dvd-rw dvr-117d
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MultisessionDVD erstellen Forum Datum
Workflow DVD erstellen Blu-ray, DVD und (S)VCD 28.09.2016
Bluray erstellen mit Multiaudio Blu-ray, DVD und (S)VCD 08.09.2014
ACVHD auf Blu Ray für BD Player erstellen...Hilfe... Blu-ray, DVD und (S)VCD 02.08.2014
Ächz: Noch einmal: Video auf BluRay erstellen und brennen Blu-ray, DVD und (S)VCD 11.03.2014
DVD erstellen Blu-ray, DVD und (S)VCD 04.03.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche