Multisession DVD's mit Toast 7

tometot

tometot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wie ich in aus verschiedenen Threads erfahren habe, kann man mit Toast 6 keine Multsession-DVD's brennen.
Dies bestätigt ja auch Roxio selber.

Was jedoch Toast 7 angeht, so wird darüber kein Wort verloren.

Wer hat Toast 7 und weiß darüber Bescheid, ob es möglich ist Multisession-DVD's zu brennen??
 
mhh, kann keiner weiterhelfen???
 
multisessions kann man bei dvds nur bei RW brennen, nicht mit -R/+R
das sehen die entsprechenden standards einfach nicht vor...
 
'weiß nicht ob das an dieser Stelle noch interessiert, aber habe erst heute von Roxio selbst erfahren: Auch Toast 7 kann keine Multisession DVD's!
Find ich ganz schön traurig, da ich dachte Toast kann alles;)
 
und ob das jemanden interssiert :)
danke!
 
Der Thread ist zwar schon älter aber ich steh genau jetzt selbst vor der frage ob toast 7 Multisession dvds brenne kann. Und habe somit die Antworte gefunden. Danke.
 
oneOeight schrieb:
multisessions kann man bei dvds nur bei RW brennen, nicht mit -R/+R
das sehen die entsprechenden standards einfach nicht vor...

Also unter Windows kann man mit dem Programm nero, WinOnCD, usw. Sessions für jeden CD/DVD-Typ erstellen, das hat mit den Standards nicht viel zu tun!

Das liegt eher am Programm selber. Wahrscheinlich dachten sich die Programmierer, dieses Feature wegzulassen, da multiple Sessions sich auf die lesbarkeit bzw. auch auf die Lesegeschwindigkeit auswirken können...
ODER: Die Programmierer haben es einfach vergessen!
 
Ich würde auch liebend gerne Multisession DVD-RWs brennen...
Mit Toast 7 geht's ja leider nicht, und auch sonst mit keinem mir bekannten brennprogramm unter Mac OS X.
Liegt es also wirklich am System, wie Roxio meint?

Das wäre in meinen Augen schon ziemlich enttäuschend..
Mich würde dabei sehr interessieren, was genau da beim System das Problem ist, wenn es denn überhaupt dort liegt.

Gruß, eddi
 
Diese Aussage von Roxio ist doch sehr fragwürdig, denn bei Film DVDs gibt es auch mehrere Sessions, z.B. einmal der Film und dann eine Session mit Multimediainhalt.
Möglicherweise trifft diese Aussage nur auf HFS+ gebrannt DVDs zu. Wirklich vermissen tu ich diese Feature aber auch nicht.
 
eddi schrieb:
Ich würde auch liebend gerne Multisession DVD-RWs brennen...
Mit Toast 7 geht's ja leider nicht...

...und auch nicht mit Toast 8 :mad:
 
Zurück
Oben Unten