multisession cds für pc-systeme lesbar?

Diskutiere mit über: multisession cds für pc-systeme lesbar? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. ostwind

    ostwind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2006
    hallo miteinander,

    hab' jetzt schon ziemlich viel im netz un auch hier im forum gestöbert, aber noch keine so richtige antwort gefunden.

    gibt es irgendein programm, welches es ermöglicht, alle daten einer auf dem mac gebrannten multisession-cd auch auf einen windows-system zu lesen?

    habe nur erfahren, dass es mit vielen freien programmen nicht ohne weiters funktioniert. ob es das 100 € teure roxio toast kann, lies sich nicht in erfahrung bringen.

    weis jemand wirklich bescheid?
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.773
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    Kommt darauf an, wie du die CD brennst.
    Ein (Windows-)PC kann kein HFS(+) ohne Zusatzsoftware lesen...
    Eine als ISO9660 oder UDF gebrannte CD sollte der PC lesen können...
     
  3. ostwind

    ostwind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2006
    ...oder auch nicht; zumindest liest er nicht alle daten, sondern eben nur die der letzten session
     
  4. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
    Von einer mit mehrere ISO Sessions gebrannten CD
    wurde nur die letzte auf einem WinRechner erkannt.
     
  5. tbm

    tbm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Was muss man denn generell in toast einstellen, damit eine daten cd bzw. dvd auf einer dose lesbar ist? Ich habe eben einen extra für windows erstellten .avi film mit toast 6 auf dvd gebrannt und jetzt wird der ganze datenträger auf xp nicht erkannt. Ich hatte Daten mac+pc gewählt.
     
  6. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    bei mac und pc erkennt er cds. bei dvds würde ich das DVD-ROM (udf) format wählen. das geht bei mir immer. auch an den dosen meiner kunden.
     
  7. tbm

    tbm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    24.10.2003
    wow, um diese zeit so eine schnelle antwort, das ist fein...danke!
     
  8. LaForce

    LaForce MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    17.04.2004
    Aber was hatte das ganze jetzt mit Multisession-CDs zu tun? kopfkratz
     
  9. tbm

    tbm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    24.10.2003
    hatte eher was mit "...für pc systeme lesbar" zu tun, da hast du wohl recht, war halt beim suchen hier gelandet, sorry for that
     
  10. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.773
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    dann wurden die vorherigen ISO sessions nicht importiert...
    hat toast eine option für und ist ein typischer ISO session brennen wollen logik fehler... ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - multisession cds systeme Forum Datum
CDs über Macbook auf USB Stick kopieren Mac Einsteiger und Umsteiger 03.09.2007
Gibt es Update-CDs für MacOS X? Mac Einsteiger und Umsteiger 20.04.2007
CDs und DVDs Brennen klappt nicht Mac Einsteiger und Umsteiger 07.01.2007
CDs brennen? Mac Einsteiger und Umsteiger 27.12.2006
Intego liefert Multilanguage CDs? Mac Einsteiger und Umsteiger 11.01.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche