Multiprotocol-IM-Client für 8.6?

Diskutiere mit über: Multiprotocol-IM-Client für 8.6? im Mac OS 8.x, 9.x Forum

  1. Texas_Ranger

    Texas_Ranger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    11.11.2005
    Gibt es irgendwo einen Multiprotocol-Client, der wenigstens ICQ und MSN unterstützt und unter 8.6 lauffähig ist?
    Oder wenigstens einen brauchbaren MSN-Client? MacMessenger ist die einzige Software die ich finde und der ist reichlich unbrauchbar... einzeiliges Eingabefenster, falsche Umlautcodierung von DOSen, keine Benutzerbilder,...

    Am allerliebsten wär mir was wie Adium X für 8.6

    Im allerschlimmsten Fall kann ich auch bis 9.22 gehen, aber mehr will ich auf dem beigen G3 nicht, allein schon wegen StyleWriter und ImageWriter.

    Irgendwie bin ich schon offensichtlich ein eigener Typ... andere Leute würden sich wahrscheinlich eine gescheite Tastatur fürs iBook kaufen statt wegen der Tastatur den Rückumstieg auf einen G3/266 zu überlegen... ;)
     
  2. martin68k

    martin68k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    05.04.2005
    gibt es nicht. auch nicht für 9.2.2.

    msn und icq laufen wenigstens unter 9.2.2 ohne schriftprobleme (diese gibts aber auch bei DOSen untereinander). ansonsten hast du eher schlechte karten.
     
  3. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Vorsicht, Martin! Unter 9.2 geht einiges!

    Für OS 8.6 gibt es Jabber, aber den hab ich nie richtig zum laufen bekommen. Er SOLL auch ICQ und MSN können. Muss mal schauen, wo ich den hab, den hat Nico mir mal geschickt.

    Es gab mal irgendwo eine WebSite, da waren viele solche Programme aufgelistet. Vielleicht finde ich den Link noch.

    @ Ranger:
    Schau mal hier im Forum unter dem Internet-Bereich. Da wird eigentlich ständig nach sowas gefragt. Aber mit 8.6 sind wir echt die Fossile hier.....
     
  4. Texas_Ranger

    Texas_Ranger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    11.11.2005
    ICQ ist unter 8.6 schon ganz gut lauffähig, besser als unter 10.3.8, nur mit MSN hab ich halt so meine liebe Not. Microsoft hat die liebliche Tendenz, Sperren gegen alte Versionen einzubauen.

    Saugeil wär ja Adium für Classic.

    So eine Webseite hab ich gestern gesehen, waren aber fast nur Programme für X drauf. Hieß puremac.com oder so ähnlich.
     
  5. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Adium für Classic - ich glaub, das gibt es nicht. Sieht man mal von Classic unter OSX ab.

    ICQ geht bestimmt, wenn auch mit Einschränkungen.
    MSN und Yahoo definitiv erst ab 9.2.
    Letzter wirklich funzender Messi unter 8.6: AIM. Der reicht auch. Wenn ich ihn anwerfe, macht es: Bing, bing, bing, bing, bing, ........... Sprich: Schon mit einem solchem Ding find ich keine Ruhe.
     
  6. martin68k

    martin68k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    05.04.2005
  7. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Wow! Den hatte ich nicht mehr gefunden........ (Gleich mal Link sichern)
     
  8. Texas_Ranger

    Texas_Ranger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    11.11.2005
    Also ich hab noch keine gefunden. Nur der Dateitransfer ging bei mir immer nur, solange ich die aktuellste Version hatte, sobald die Gegenstelle (meistens DOSe) eine neuere hatte war der Ofen aus. Ist aber unter X nicht anders.

    Ich glaub ich sollte doch mal ein paar Leute zu ICQ konvertieren, das würde das Problem lösen ;)
    Leider gibts in meinem Bekanntenkreis ein paar SEHR eingefleischte MSN-User. Wenn es nach denen ginge würde ich längst nur mehr MSN unter Windows nutzen um alle Gimmicks wie animierte Smileys und Onlinespiele zu haben...
     
  9. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Nix da. AIM. Und vielleicht heute noch iChat.
     
  10. Texas_Ranger

    Texas_Ranger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    11.11.2005
    ICQ hab ich seit 6 Jahren und über 80 Contacts... das geb ich nicht her! ;)
    Und wie gesagt, MSN gibts die paar Hardcore-User zu denen ich sonst überhaupt keinen Kontakt hätte.

    Und Jabber ist ganz praktisch weil ein Freund von mir einen eigenen Server betreibt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Multiprotocol Client Forum Datum
icq client für 9.1 gesucht Mac OS 8.x, 9.x 12.04.2006
suche ftp-client f.os8.x und 7.x Mac OS 8.x, 9.x 13.03.2006
FTP-Client für Mac OS 9.2 ? Mac OS 8.x, 9.x 02.03.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche