Multiplexing in DVD Studio Pro 3 hängt?!

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von budwar, 23.06.2005.

  1. budwar

    budwar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2005
    SEHR WICHTIG

    Ich muss bis morgen für die Uni ne DVD abgeben, die im DVD Studio gemacht wurde. SIe ist soweit fertig (also Menü, Filme etc.) und läuft problemlos und fehlerfrei im Simulator. Beim Fertigstellen jedoch rechnet die Anzeige nur bis 12%, im Protokollfenster steht "Multiplexen von VTS_01_1.vob" als letzte Meldung.

    Seit über einer Stunde nun hängt er an dieser Stelle, diverste Neustarts führen zum gleichen Ergebnis. Es erscheint keine Fehlermeldung und die CPU Auslastung zeigt auch dass er rechnet (96%)...

    Wo ist der Fehler????

    Bitte helft mir schleunigst!!!

    Danke, budwar
     
  2. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Das Problem hatte ich bei DVD Studio Pro 2 auch... Keine Ahnung was das war. Habe im Endeffekt das Programm auf nem anderen Mac installiert, weil ich auch unter Zeitdruck war. Auf meinem G5 hat es dann irgendwann wieder geklappt. Hilft die ja aber jetzt auch nicht weiter, ich weiss... mmh... was machen wir da...*grübel*

    Lässt du über DVDSP die mpegs codieren oder machst du das "manuell" vorher per Compressor?
     
  3. budwar

    budwar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2005
    Lass ich über DVD Studio machen...Ich hab eine avi und zwei m2v...

    ich seh mich morgen schon um 5:30 im computer pool sitzen...son ******..

    trotzdem danke!
     
  4. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Probier das doch mal mit Compressor vorher aus. Ansonsten hat DVDSP eh das Phänomen - nach meinen Erfahrungen - das beim Coden zu mpeg der Statusbalken eeeewig auf geringen % stehen bleibt und auf einmal - zack - nach rechts springt.

    Beim Compressor hast du bessere Übersicht über den Status. Codiere doch mal dort. DVDSP hat ja dann nicht mehr so viel Arbeit und er sollte das alles ratz fatz unter einer Minute multiplexen - vorausgesetzt du hast nicht aufwendige Menüs.

    Wie lange sind denn die jeweiligen Videos?
     
  5. budwar

    budwar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2005
    der comprssor kann aber mit avi dateien nix anfangen...

    sie videos sind jeweils nur 2 minuten...
    die transitions wurden vorher in flash gemacht, kann das sein dass der deswegen so ewig braucht?
     
  6. budwar

    budwar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2005
    ...und umgewandelt in m2v format dateien, also das gängige dvd format
     
  7. ralleff

    ralleff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    29.07.2003
    Projkt sichern,> DVD St schliessen. Plist in Papierkorb, Neu starten und freuen. Sollte funken.
    Ralle
     
  8. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    mmh...

    saug dir mal drop2dv. Damit kannst du das avi in DV wandeln und dann in den compressor schieben. sollte bzgl. der qualität nicht so viel machen. Oder kannst es nicht in einem anderen Format ausgeben, das der Compressor nutzen kann?

    EDIT

    oder erst mal das mit der plist testen :) Danke für den hinweis.
     
  9. budwar

    budwar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2005
    plist?
     
  10. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    com.apple.dvdstudiopro.plist oder so ähnlich

    fliegt in der library rum.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Multiplexing DVD Studio
  1. Moon Blake
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    113
    Moon Blake
    17.11.2016
  2. JacenTalon
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    182
    JacenTalon
    28.09.2016
  3. JacenTalon
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    141
    Badoshin
    25.09.2016
  4. heiner1560
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    208
    heiner1560
    13.07.2016
  5. iBankz
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    598
    rpoussin
    25.10.2015