Multiplexing in DVD Studio Pro 3 hängt?!

B

budwar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
SEHR WICHTIG

Ich muss bis morgen für die Uni ne DVD abgeben, die im DVD Studio gemacht wurde. SIe ist soweit fertig (also Menü, Filme etc.) und läuft problemlos und fehlerfrei im Simulator. Beim Fertigstellen jedoch rechnet die Anzeige nur bis 12%, im Protokollfenster steht "Multiplexen von VTS_01_1.vob" als letzte Meldung.

Seit über einer Stunde nun hängt er an dieser Stelle, diverste Neustarts führen zum gleichen Ergebnis. Es erscheint keine Fehlermeldung und die CPU Auslastung zeigt auch dass er rechnet (96%)...

Wo ist der Fehler????

Bitte helft mir schleunigst!!!

Danke, budwar
 
Das Problem hatte ich bei DVD Studio Pro 2 auch... Keine Ahnung was das war. Habe im Endeffekt das Programm auf nem anderen Mac installiert, weil ich auch unter Zeitdruck war. Auf meinem G5 hat es dann irgendwann wieder geklappt. Hilft die ja aber jetzt auch nicht weiter, ich weiss... mmh... was machen wir da...*grübel*

Lässt du über DVDSP die mpegs codieren oder machst du das "manuell" vorher per Compressor?
 
Lass ich über DVD Studio machen...Ich hab eine avi und zwei m2v...

ich seh mich morgen schon um 5:30 im computer pool sitzen...son scheiß..

trotzdem danke!
 
Probier das doch mal mit Compressor vorher aus. Ansonsten hat DVDSP eh das Phänomen - nach meinen Erfahrungen - das beim Coden zu mpeg der Statusbalken eeeewig auf geringen % stehen bleibt und auf einmal - zack - nach rechts springt.

Beim Compressor hast du bessere Übersicht über den Status. Codiere doch mal dort. DVDSP hat ja dann nicht mehr so viel Arbeit und er sollte das alles ratz fatz unter einer Minute multiplexen - vorausgesetzt du hast nicht aufwendige Menüs.

Wie lange sind denn die jeweiligen Videos?
 
der comprssor kann aber mit avi dateien nix anfangen...

sie videos sind jeweils nur 2 minuten...
die transitions wurden vorher in flash gemacht, kann das sein dass der deswegen so ewig braucht?
 
...und umgewandelt in m2v format dateien, also das gängige dvd format
 
Projkt sichern,> DVD St schliessen. Plist in Papierkorb, Neu starten und freuen. Sollte funken.
Ralle
 
mmh...

saug dir mal drop2dv. Damit kannst du das avi in DV wandeln und dann in den compressor schieben. sollte bzgl. der qualität nicht so viel machen. Oder kannst es nicht in einem anderen Format ausgeben, das der Compressor nutzen kann?

EDIT

oder erst mal das mit der plist testen :) Danke für den hinweis.
 
com.apple.dvdstudiopro.plist oder so ähnlich

fliegt in der library rum.
 
ich versuchs....


stay tuned
 
dein user>library>preferences> dvd studioplist> löschen. Wird beim nächsten Start neu angelegt.
Ralle
 
ok plist is wech...neu gestartet is auch...12% nach wie vor...
 
Versuch (wie schon weiter oben vorgeschlagen) die Videos im Compressor
zu wandeln (60 Minutes High Quality Encode / All). Was für "Transistions"
meinst Du ? Sprichst Du vom Überblendungseffekt zwischen Menü und
Video ?
 
ich meine animierte menütransitions, kleine filme die sich abspielen nach dem klick...
 
...aber nur von einem menü ins andere...also nich von menü zu film...
 
budwar schrieb:
ok plist is wech...neu gestartet is auch...12% nach wie vor...
Scheisse, kann da im Mom auch nicht weiter, vermute die AVI machen Problem, muss jetzt ins Bett, sorry. Kannst du die AVI WANDELNund dann neu rein?
Ralle
 
60 Minutes, HQ ist super. Auch wenn die Quali a.G. der Videolänge und der DVD Kapazität nach oben geschraubt werden könnte, reicht das völlig aus. Mach ich auch immer so.

Viel Erfolg damit! Ich hoffe, du bleibst vom "Hintergrundprozess kann nicht erreicht werden" Problem beim Compressor verschont. Meiner Meinung nach sind die ganzen Pro Programme von Apple - zumindest im Videobereich - zwar super und auch zuverlässig in ihrer Qualität, solange sie keine verrückten Fehler fabrizieren, wo man nicht weiss, woher es auf einmal kommt. Habe auch schon so oft viele Stunden voller Verzweiflung mit den Programm rumhantiert :(

Also nochmal: Viel Erfolg! Hoffe, du kannst dann doch noch ein paar Stunden schlafen vor der Abgabe morgen ;)
 
budwar schrieb:
ich meine animierte menütransitions, kleine filme die sich abspielen nach dem klick...

Wirf diese mal aus dem Projekt und verwende (testweise) eine der
Standardblenden. Mal sehen, ob's dann funktioniert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten