Multiplexen oder was hängt sich sonst auf?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von AndyS., 18.01.2006.

  1. AndyS.

    AndyS. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2005
    Hallo Leute,
    wieder mal ein Problem von mir, und langsam aber sicher werde ich wahnsinnig. Hatte die Weihnachtsfeiertage über etliche IMovie Projekte auf DVD gebannt und mich super darüber gefreut wie toll das doch geht.
    Tagsüber hab ich das VHS Material vom Videorecorder runtergezogen, ein wenig bearbeitet und nachts hat dann mein kleiner braver (Powerbook) das ganze gebrannt, und morgens konnte es schon wieder weitergehen.
    Nun spinnt er aber (hab ich ihn überlastet?!?) ich versuche seit 4 Tagen ein einziges Projekt zu brennen, nicht übergross ca. 3,6 GB und ich hab auch schon mehrere Typen an DVD's probiert. Hab ein Superdrive drinnen, und beim Multiplexen ist es dann jedesmal aus!!!
    Entweder er stürzt ab, und meint Fehler beim Brennen/Multiplexen, oder er arbeitete stundenlang (gestern nacht und den ganzen Tag über) um das Multiplexen vorzubereiten?!? hab ihn gestern als ich um 15:00 von Arbeit heimkam abgebrochen und heute morgen nachdem er von 16:00 weg dran gearbeitet hat wieder.
    Hab das mit dem PRAM rückstellen gestern auch versucht - ohne Erfolg wie ich feststellen musste.
    Müsste meine Projekte (warten bestimmt noch 5 VHS) eigentlich bis zum Wochenende fertig haben, und langsam läuft mir die Zeit davon.
    Welche Ideen fallen euch noch ein?!?
    DANKE!!!!
     
  2. AndyS.

    AndyS. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2005
    langsam aber sicher hab ich auf das Forum hier genauso einen Hassen wie auf den Mac selbst - mein Beitrag wird gelesen und verschoben, aber dass mir jemand klartext vermittelt das gibt es nicht!!!!
    Liegt es vielleicht daran dass alle nur schöne Worte verwenden aber sich mit einem Mac keine ... hier auskennt!!!
    Alle reden super schlauf von irgendwelchen Begriffen die keiner versteht und die man wieder über die Suchfunktion suchen muss, aber wirklich Hilfe bei einem Ernstfall nur bei leichten Sachen ...
    Und die Suchfunktion der reinste sch... hab gestern über multiplexen was gesucht und alles mögliche nur keine Antwort gefunden!!!
    Vielleicht kann das mal jemand optimieren - ach ja und danke fürs verschieben, dachte schon dass es digitale Video betrifft wenn ich ein IDVD Projekt brennen möchte und nicht das es mit dem Medium zusammen hängt, das ich wie erwähnt schon getauscht habe
     
  3. fmuel

    fmuel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2005
    äh hallo, das ist kein bezahl-forum...
    und nach diesem posting wird es schwer, noch hilfreiche antworten zu finden...
    hatte das gleiche problem... suche nach idvd dvd brennen, da findest du schon was, wahrscheinlich aber keine hilfen für das problem...
    apple-support...?

    fmuel
     
  4. Anri2004

    Anri2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    07.05.2005
    Also dein Ton ist schon ganz schön heftig und hier vor allem fehl am Platz.

    Eine Idee habe ich trotzdem:

    Versuche doch mal die DVD in iDVD nicht gleich zu brennen, sondern erst ein Image zu schreiben.
     
  5. AndyS.

    AndyS. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2005
    entschuldigung wenn ich jemanden auf den Schlips gestiegen bin, aber wie gesagt ich brenne bereits seit 4 Tagen das selbe Projekt und es klappt nicht!!!
    Und ausserdem dachte ich, ich bekomme hier Hilfe, aber schön dass sich jetzt wieder alle melden und sich aufregen, dass der Ton nicht klappt.
    Probier es mal - dauert halt dann wieder 5 Stunden ... leider bin ich auch kein Student der ewig vorm Computer hocken kann, sondern ich arbeite 8 Stunden am Tag und hab halt dann jedesmal wenn ich heimkomme und die DVD wieder nicht ausgespuckt wurde mega Frust, weil weider 1 Tag verschissen war!!!!
    Sorry!!!!
     
  6. AndyS.

    AndyS. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2005
    Guten Morgen grmpf....
    danke der Tip war gut gemeint - aber als ich heute morgen meine Äuglein aufschlug - Fehler beim Brennen (frag mich nur was er brennen wollte wenn er ein Image wohinlegen will - aber egal) das war's also auch net ... verzweifel - Tag 5 ohne Ergebnis - jetzt spiel ich dann, wenn ich Zeit habe, den Film nochmal auf und setz vorher alles zurück was man am Powerbook selbst zurücksetzen kann!!!
    Damit schliesst sich das Thema - ohne wirkliche Lösung!
     
  7. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Da hier wohl auch niemand eine Glaskugel hat, ist eine Fehlerdiagnose nicht wirklich einfach.
    Du beschreibst oben zwar schön das was nicht geht, aber was Du wie genau gemacht hast, weiß hier niemand.

    Wenn er wirklich beim demuxen einen Fehler verursacht, liegt es höchst wahrscheinlich am Stream. Entweder wirklich noch mal neu Capturen oder aber versuchen den Stream auf der Platte zu reparieren.
    Womit weiß ich aber leider auch nicht. Da ich ja sowieso noch nicht einmal weiß, in welchem Format Dein Videeo vorliegt.

    Gruß
     
  8. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    09.03.2003
    Ich benutze iDVD nicht, sondern DVD Studio Pro. In DVD SP wird beim Authoring ein Log angelegt, in dem sich eventuelle Fehler finden lassen. Vielleicht gibt es sowas bei iDVD auch?

    Wenn nicht, dann würde ich zuerst mal die Einstellungen von iDVD überprüfen (vielleicht aus Versehen was verstellt?) und dann alle Medien, die im Projekt vorkommen (liegen sie im richtigen Format vor, gibr es Probleme beim abspielen der Medien in anderen Programmen, etc).

    Hast du zwischendrin vielleicht ein Update von iDVD vorgenommen, was zur Folge haben könnte, dass dein aktuelles Projekt zerschossen wurde? In dem Fall einfach mal Projekt schließen und komplett neu aufsetzen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen