Multiple Choice Generator/Software gesucht

king71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
134
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich suche eine Software, mit der ich selbst Multiple-Choice Fragenkataloge erstellen kann.
Also selbst die Fragen + falsche und richtige Antworten einspielen kann um dann mit diesem selbst erstellten Fragenkatalog für meine Prüfung üben zu können.

Gibt es so etwas?
Super wäre es, wenn es so etwas für MAC geben würde oder Browserbasiert. Zur Not ginge auch Windows, da ich Parallels nutze.

Danke für Tipps und Grüße
 
Multiple Choice ist ja recht umstritten. Das Verfahren wird bei Prüfungen gern angewendet, weil man das Prüfungsverfahren weitgehend automatisieren kann, aber warum willst du dir zum Lernen auch noch selbst falsche Antworten ausdenken?

Ich würde eher mit einem Karteikarten-Programm wie Anki arbeiten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Anki

Multiple-Choice-Fragen im Browser kannst du z.B. mit eXeLearning bzw. eXeLearning Plus generieren:
http://www.exelearningplus.de/
 
Zurück
Oben Unten