iPhone Multiplayer Spiele ohne WiFi

Eugene Tooms

Eugene Tooms

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
33
Hi !

Ich spiele seit einer Weile gerne das Spiel MALEN MIT FREUNDEN. Für mich das erste spiel, welches ich mit Freunden spielen kann ohne, dass man sich im gleichen WiFi netz aufhalten muss. Tolle spiele die RISIKO funktionieren ja leider nur mit WiFi Verbindung.

Hat jemand Tipps für mich welche Spiele es noch gibt, wie man ohne WiFi mit Freunden spielen kann ? Optimal wäre ein Spiel, welches auch funktioniert wenn man nicht gleichzeitig daran teilnehmen muss. Bei dem Malspiel wird ja gemalt und der Spielpartner kann dann nach 2 Stunden raten was man gemalt hat. Echt klasse !

Wäre für Tipps dankbar
 
Achtung heisst das spiel - ist sowas wie Tron - 4 spieler gleichzeitig an einem ipad.
Ansonsten "Siedler von Catan", oder "Carcassonne"

allerdings müsste man diese spiele mehr oder weniger gleichzeitig spielen.
 
REs gibt jede Menge, nur als Beispiele:

Uniwar -klassische Rundenstrategie.
King Of Opera - Partyspiel zum gleichzeiten Spielen am iDevice
Ticket toRide - gelungene Brettspielumsetzung

Was suchst du denn genau? Brettspiele, Strategie, Rollenspiel (Order & Chaos Online zum Beispiel), Rennspiel (Die Asphalt 7 bietet ebenfalls Multiplayer)
 
Conquist 2 dürfte Deinen Anforderungen auch erfüllen.
 
Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Am liebsten wären mir für den Anfang einfache Spiel / Brettspiele

Würde auch gerne mit jemandem spielen der ein Adroid Handy hat.
 
Ist schwierig. Wenn Du ohne Wifi spielen möchtest, bietet Dir GameCenter die optimalste Möglichkeit. GameCenter ist aber wiederum nur von Apple.

Was Brettspiele angeht hast Du schon gute Tipps erhalten.

Carcassone
Conquist 2
Ticket To Ride

Ansonsten einfach mal im AppStore nach alten Brettspielen suchen. Vllt wurden sie schon umgesetzt als Spiel und bieten Mehrspielermodus per GameCenter.
 
Tiny Wings 2 HD hat auch einen Multiplayermodus auf einem iPad: Jeder Spieler (2) bekommt den halben Bildschirm und es wird gegeneinander gespielt.


//edit:

...großartig; zu viele Tabs offen. Mein Post trifft für das iPad zu, wir sind ja hier aber in einem iPhone/iPod-Thread...
 
Ist wahrscheinlich nicht ganz was Du suchst, aber IMHO ein sehr gutes Spieleportal:
brettspielwelt.de

Dort gibt es sehr viele und gute Brett- und Kartenspiele. Allerdings muss jeder Mitpeler eine Verbindung zum Internet haben. Dafür können die Mitspieler aber irgendwo auf der Welt sitzen.


Gruss
aao_scout
 
Zurück
Oben Unten