Multimonitor Betrieb - Zweitmonitor abschalten

K

kubus7

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe mir vergangene Woche einen Adapter von MiniDisplayPort auf DVI. Damit konnte ich meinen alten Monitor als Zweitgerät anschliessen. Das ist soweit sehr schön.
Ich brauche den Zweitmonitor aber nicht immer und würde ihn gerne abschalten können, analog der Funktion WINDOWS + P.
Gibt es diese Möglichkeit auch unter Mavericks?
 
hat der keine einschalttaste?
 
Doch schon... Für den Mac ist der aber noch aktiv. Fenster bleiben dort geöffnet und der Mauszeiger geht ins "Leere".
 
Ich kenne keine saubere Methode außer Stecker-Abziehen. Ansonsten bleibt der Monitorbereich ansprechbar, auch im abgeschalteten Zustand. Aber ist das denn so schlimm?
 
Zurück
Oben Unten