Multimessanger

Z

Zitlo

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
1.427
Reaktionspunkte
99
Vorab:Ich habe schon das Forum durchsucht aber nichts gefunden...

Ich habe bisher nur windows benutzt, jetzt bin ich auf mac umgestiegen.
Ich suche so etwas wie Trillian für den Mac os X, ein Multimessanger!
gibbet sowas? was gute qualli hat?
 
und du sagst du hast gesucht????????????
 
Ja, habe aber nicht gefunden was ich gesucht habe
 
ADIUM
hier:
 
und was suchst du, was du nicht gefunden hast?
 
versuchs mal mit adium ;)
 
Ich sach nur Proteus. Gibbet auch bei versiontracker.com =) ...

Gruß
Robin
 
Proteus kostet allerdings $15,-
Adium X und Fire kosten nix :)
 
Ich finde zu 4 von 5 Problemen das entsprechende im Forum. Das man nicht auf Adium kommt was schon zig tausend mal erwähnt wurde das kauf ich dir nicht ab.
 
In meinem Bekanntenkreis hat sich PSI zum Standard entwickelt. Wie die Mac Version ist, kann ich derzeit noch nicht sagen, aber unter Win und Linux tut es sehr zuverlässig seinen Dienst.
 
Ich habe mich nach dem Umstieg von Trillian sehr gut mit Fire zurecht gefunden. Mein persönlicher Favorit!
 
ich habe bis vor ein paar Tagen Adium genutzt.
Da aber einige Funktionen fehlen, bin ich wieder auf die einelnen Messanger umgestiegen. Sicherlich umständiger........aber so habe ich alle Funktionen.

Adium wäre sicherlich ein Versuch wert!!!!!
 
Was mich im englischen immer wieder wundert: "messanger" ist falsch, die Dinger schreiben sich "messenger". Dabei kommt die Bezeichnung augenscheinlich von "message". Hat jemand besser als ich in der Schule aufgepasst?
 
E. Hindman schrieb:
Was mich im englischen immer wieder wundert: "messanger" ist falsch, die Dinger schreiben sich "messenger". Dabei kommt die Bezeichnung augenscheinlich von "message". Hat jemand besser als ich in der Schule aufgepasst?
Ja, Messenger ist richtig und heißt "Der Bote oder Kurier". :)
 
Hi Leute,
Ich habe bis vor 5 Minuten fire genutzt,
da ich nun aber nicht mehr zufrieden bin habe ich Adium installiert.
Gefällt mir sehr gut, nur gibt es eine Möglichkeit die Kontaktlisten zu übernehmen?
Ich will nicht die 150 Kontakte alle einzeln übertragen :(
 
Eigentlich sollten deine Kontakte automatisch in Adium übernommen werden, weil die Kontaktdaten auf den jeweiligen Servern deiner accounts (MSN, ICQ, AOL ...)gespeichert sind.
 
Mhm, ja nun sind zumindestens AIM, MSN und Y! drin,
Die scheinen automatisch drin zu sein.
Nur bei ICQ (der wichtigste für mich) ist das nicht so, da fire die nicht auf dem Server gespeichert hat. Sprich wenn ich ICQ als einzelnes Programm starte sind auch da die Kontakte nicht drin :(.
Hat jemand eine Idee wie ich die bei Adium reinkriegen kann?
 
Zurück
Oben Unten