Multimedia player ???

Fl.oZ

Fl.oZ

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hey:)
habe mal eine Frage an euch, undzwar welche multimedia player würdet ihr mir für mein macbook empfehlen also zum filme gucken musik hören usw. bei musik hören bin ich eigentlich mit itunes vollstens zufrieden aber was würdet ihr mir bei filmen empfehlen: VLC, das von iLife ???

Bitte um rat und hilfreiche beispiele.

MFG Fl.oZ
 
Ich nehme gerne VLC. das teil kann einfach alles lesen und vernünftig wiedergeben.
 
quicktime pro mit div. plugins für alles was bewegtbild ist, und itunes für alles was ton-isch ist.

vlc für die ganz harten brocken die einfach probleme mit quicktime haben.

vorteil von QT wenn richtig eingestellt: es läuft auch in frontrow.
 
Benutze auch VLC, für mich einfach das beste. Ich seh nicht ein weshalb man für Quicktime Pro Geld ausgeben soll.
 
Ich seh nicht ein weshalb man für Quicktime Pro Geld ausgeben soll.
ich hab schon einige kleinere projekte damit gemacht.

viele bilder in eine animation umwandeln, von schwarz-auf-weiss in weiss-auf-schwarz umwandeln, grössen ändern, vom avi in mov umwandeln, von mp4 in h.264 umkodieren, FULL SCREEN, werbung aus aufnahmen ausschneiden, einen kurzen loop in einen 10 minuten endlosfilm copy-pasten ... viel kann das kleine ding schon !
 
es läuft ALLES in quicktime.

der einzige grund wozu ich den vlc hin und wieder auspacke, ist wegen der playlist-funktion.
da kann man schön durchlaufen lassen.
 
Heute ist übrigens eine neue VLC Version erschienen, welche diverse Verbesserungen für OS X enthalten soll.
 
VLC! Wenn es nur ums Video Abspielen geht, dann VLC. Da braucht man kein Geld für QP ausgeben...
Und meistens auch nicht immer den Codec suchen.
VLC unterschtützt inzwichen sogar die Apple Remote :)
 
Und meistens auch nicht immer den Codec suchen.
das macht man ja eh nur einziges mal. danach braucht man ja nie wieder danach gucken.
und seit perian.org ist ja selbst das nun auch zum kinderspiel geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rapel
Ich habe einige Streams (EyeTV Aufnahmen in HDTV), die nur VLC wiedergeben kann. Ich bin von dem Player begeistert. Dazu ist er auch noch kostenlos.
 
ich würde mit dir wetten, dass auch quicktime das abspielen kann.
gerade wenns um eyetv aufnahmen geht.
codiert mit..?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maurizio
EyeTV zeigt an "codec unbekannt".
QT pro bringt Fehler: "2048 keine Videodatei"
Mplayer zeigt an ruckelt und hat keinen Ton
ffmpeg kan datei nicht lesen
...

nur VLC macht's prblemlos und zeigt als Info H.264 16-19 mb/s ..
 
seltsam.
h264 kann quicktime eigentlich von haus aus schon, ohne das system mit einem zusätzlichen codec versorgen zu müssen
 
Das ist mir auch klar. Möglicherweise fehlen in der Datei aber ein paar Metadaten, die QT benötigt oder die Datenrate ist QT zu hoch.
 
Das ist mir auch klar. Möglicherweise fehlen in der Datei aber ein paar Metadaten, die QT benötigt oder die Datenrate ist QT zu hoch.
Vermutlich hat Eye-TV einfach nur den Transport Stream gespeichert und kann selbst nur mit dem mpeg2-TS umgehen. Kannst ja mal mit diesen Dateien testen ob sie ähnliche Symptome zeigen.
 
Ich denke, dass du mit deiner Vermutung absolut richtig liegst. Selbstverständlich kann QT pro meine normalen MPEG-4 AVC Dateien abspielen.

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass VLC wirklich nahezu alles ohne Probleme abspielen kann; besser als alle anderen Player, die ich kenne.
 
Zurück
Oben Unten