Multimedia mit iMAC mini?

M

MMSchwiizer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Multimedia mit MAC mini?

Hi
Ich würde den MAC mini gerne zum streamen von Musik / HD Filmen usw. nutzen. Da ich das gefühl habe das ich mit Appel-TV zu stark bei den Formaten eingeschränkt bin, dachte ich der mini wäre die bessere Option?
Was meint Ihr dazu? Hat jemand auch Erfahrung wie ich am besten die HD formatiere? Ich möchte ein QNAP TS-419P mit 8 TB verwenden, doch leider kenne ich mich mit Apple nur mit dem Iphone aus, bis jetzt....
Danke für Eure Antworten oder Hinweise wo es im Forum schon Einträge zu diesem Thema hat! :confused:
MMSchwiizer
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du den Mac Mini oder den iMac in der kleinsten Konfiguration? Einen iMac Mini gibt es nicht.
 
Es gibt den iMac und es gibt den Mac mini ... entscheiden Sie sich bitte jetzt! :rolleyes:


MfG, Peter
 
*Klugscheixxermodus wieder ausmach*

Natürlich meint er den Mini, wie im Text klar gesagt
 
Danke euch, den Mac mini.
 
was genau hast du mitn mac mini vor? wohin soll die musik/videos gestreamt werden?

hab selber nen mac mini im wohnzimmer stehen, der als multimedia center dient ... allerdings is der direkt an den tv angeschlossen und muss somit nix streamen (außer die musik, die an 3 airport express stationen gestreamt wird, für musik im ganzen haus) ... bei mir werden die daten auf 2 usb platten gespeichert (raid 1). nebenbei dient der mac mini noch als file server und als groupware (mail, kalendar, kontakt) ...

das ganze funktioniert seit 2 jahren ohne probleme und ohne ausfälle ...
 
Wie oben geschrieben möchte ich alles was Musik / HD Filme usw. auf das QNAP TS-419P mit 8 TB legen (ein NAS Speicher, also kein interner) und von dort aus (ist Zentral im Keller und kann von mehreren Zimmer angewählt werden) auf dem TV resp. auf drei verschiedenen anwählen können.
Also bei einem habe ich eine Sony-PS3 und bei den anderen beiden stelle ich mir die Verbindung zwischen den Daten und dem TV, eben das MM Gerät ein mac mini vor. Wenn das Geld reicht..... sicher mal für einen.
 
D.h. du möchtest den mini nur zum streamen nutzen? Ich habe hier einen mini am TV. Ich nutze ihn aber für den SAT-TV-Empfang (DVB-S2) inkl. der Aufnahme von Sendungen. Für das streamen von Inhalten sollte doch z.B. eine WD TV Live HD ausreichen, oder? Da wäre der mini doch überdimensioniert.
 
Ach ja Danke an arona, da Du es eigentlich gleich nutzt scheine ich ja auf dem richtig Weg zu sein, doch was mir immer noch klar ist, wie ich die HD formatieren soll, der typ im Apple shop meinte was, man müsse diese auf eine gewiesse Art formatieren...
Auch dank an tomcologne, ja stimmt da haste recht, doch habe vergessen zu erwähnen, dass ich auch eine SAT Anlage habe und auch Sendungen abspeichern möchte, auch als PC ersatz also Email Internet dachte ich, könnte der mimi taugen. Doch wie gesagt hatte noch nie ein Mac.
 
Noch weitere Erfahrungen mit dem mini als Multimedia Gerät?
 
welche platte soll wie formatiert werden?
im mini hfs+ journaled
auf der nas so wie sie es will. interessiert weder die PS3, Mac, PC oder sonst was.
 
Wenn das so ist, wäre das ja keine Sache, dann verstehe ich den Mac Händler nicht, der sagte man soll auf das Format achten... Danke
 
Zurück
Oben Unten