Multimedia Festplatte - Ratschläge?

Francis Healy

Francis Healy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
247
Reaktionspunkte
25
Hi!
Nachdem ich von billigen DVD-Playern mit USB-Anschluss die Schnauze voll habe spiel ich mit dem Gedanken, mir eine MMFP zuzulegen.

Diese hier hat es mit angetan

Kennt sich jemand mit dem Thema aus und kann mir ein paar Entscheidungshilfen oder Tipps geben?

Ich habe z.Z. noch ne Röhre von Sony, just for the record!
 
würd ich eine mit firewire 800 oder eSATA anschluß nehmen...schnellere übertragungsraten, was für meiner empfindung nach unterbrechungsfreieres anschauen ermöglicht...
 
würd ich eine mit firewire 800 oder eSATA anschluß nehmen...schnellere übertragungsraten, was für meiner empfindung nach unterbrechungsfreieres anschauen ermöglicht...

:kopfkratz:
- Also FW80 bringt mir ja nur eine schnellere Übertragung der Daten AUF die FP, das hat ja mit dem anschauen nix zu tun. Leider ist FW800 auch immer sauteuer...

- Ob die Platte nun SATA oder ESATA hat, ist mir nicht so wichtig, da es ja die Mechanik der Festplatten ist, die die Geschwindigkeit begrenzt, und nicht die Datenrate der Schnittstelle...
 
Nicht wirklich, da es schon einige Festplatten mit Read/Write über 100 MB/s gibt.

z.B. Samsung F1 1TB
 
:kopfkratz:
- Also FW80 bringt mir ja nur eine schnellere Übertragung der Daten AUF die FP, das hat ja mit dem anschauen nix zu tun. Leider ist FW800 auch immer sauteuer...

- Ob die Platte nun SATA oder ESATA hat, ist mir nicht so wichtig, da es ja die Mechanik der Festplatten ist, die die Geschwindigkeit begrenzt, und nicht die Datenrate der Schnittstelle...

datenübertragung erfolgt in beide richtungen...und da is FW800 wesentlich schneller als USB2.0
 
datenübertragung erfolgt in beide richtungen...und da is FW800 wesentlich schneller als USB2.0

Das meinte ich natürlich, es ging mir nur darum, dass es egal ist, wenn die Daten dann mal gesendet/empfangen wurde.

Ich habe übrigens keine einzige MMFP mit Firewire gefunden ;)
 
Eine Frage. Was haltet Ihr generell von Multimediafestplatten. Klar kenn ich den Unterschied. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit den Dingern oder/und kennt jemand wo es die preiswert gibt. Welche Marke ist gut/schlecht? Ich liebäugele mit TREXSTOR 1 TB.
 
Ich konnte mich mit den Multimedia Festplatten nicht wirklich anfreunden. Aufpassen sollte man das das gute Stück möglichst viele Codecs abspielt. Hatte mal eine für 80 Euro ohne Festplatte (nur das Gehäuse) und würde mir keine mehr kaufen. Das Menü war hässlich und nicht gerade schnell (im bezug auf die Reaktion der Aktionen der Fernsteuerung) und viele Filme hat sie auch nicht abgespielt. Ich bin noch immer ein Fan vom Computer am TV (mit Front Row und der Apple Fernbedienung).

mfg
Simon
 
nimm doch deinen ipod ;)
 
Zurück
Oben Unten