Multimedia Center mit einem mini?

M

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
Hallo,

folgendes habe ich mir gedacht das es funktioniert

ein mac mini mit normaler software wie itunes und lightroom

den mini an einen lcd tv anschließen über apple tv

dann apple tv an die vorhandene 5.1 anlage anschließen und dann über tv mit fernbedienung musik auswählen.

Grundfrage: geht das so?

technische erfordernisse:

wie müsste ein mac mini ausgstattet sein damit alles flüssig läuft?

2 gb?
1,83 ghz?
160 gb?

oder würde auch die kleinste konfig reichen?

kann man jeden lcd oder plasma an die apple tv anschließen?

gibt es eigentlich einen touchscreen welchen man anschließen kann um dann über nen stift oder den finger itunes zu stuern? oder wird das nicht klappen? oder ist dafür ne extra software notwendig?

dank schonmal für eure kommentare

grüße aus berlin

steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
hm leudde niemand ne hilfe für mich?

:(
 
du willst dein mini an apple tv anschließen und den apple tv an ein lcd tv??
 
Wieso schließt Du nicht gleich den Mini an den LCD-TV an?
Oder warum kauft Du keinen Apple-TV und verbindest diesen mit Deinem vorhandenen Rechner?
So ganz verstehe ich nicht, was Du mit Apple-TV + Mini bezwecken möchtest!?
 
an BirdOfPrey
das versteh ich auch nicht ganz =)

viell. hat er zuviel geld?? =)
 
hehe ne ich hab net zuviel geld

ich dachte nur man brauch apple tv um musik darüber abzuspielen..
sorry

also ein mini reicht um dieen über nen adapter mit dem dvi port zu verbidnen richtig?
 
hehe ne ich hab net zuviel geld

ich dachte nur man brauch apple tv um musik darüber abzuspielen..
sorry

also ein mini reicht um dieen über nen adapter mit dem dvi port zu verbidnen richtig?

ja das reicht.
aber der lcd tv darf nich größer sein als 23 oder 24 zoll, sonst wird das bild kornig.

wenn du sachen streamen möchtest, würde ich dir apple tv empfehlen.
wenn du noch kein mini hast dann hol dir apple tv.
aber wenn du ein mac haben möchtest dann kauf dir ein mini.
 
ich möchte einen wohnzimmer tv gerät mit 42 " mit itunes daten bestücken

unmöglich?

bzw. das vorhandene 5.1 system die musik von itunes abspielen
 
ja das reicht.
aber der lcd tv darf nich größer sein als 23 oder 24 zoll, sonst wird das bild kornig.

Wer hat dir denn das erzählt? Habe einen Plasma mit 37" und da ist nix "kornig" wenn man einen Rechner anschließt.
Natürlich sitzt man dann nicht in normalem Schreibtisch-Abstand davor.

Neben itunes gibt es ja immer noch Frontrow; wenns denn eine AppleTV ähnliche Oberfläche sein soll.

Gruß
Oppee
 
Wer hat dir denn das erzählt? Habe einen Plasma mit 37" und da ist nix "kornig" wenn man einen Rechner anschließt.
Natürlich sitzt man dann nicht in normalem Schreibtisch-Abstand davor.

Gruß
Oppee


das hab ich so gelesen, die grafikkarte soll dafür nicht geeignet sein.
 
und dann reicht apple tv wo ein lan kabel drin steckt?

sodass ich die daten übers netzwerk bekomme?
 
das hab ich so gelesen, die grafikkarte soll dafür nicht geeignet sein.

Naja, die Grafikkarte ist in ihrer maximalen Auflösung bestimmt begrenzt, aber wohl kaum in der Größe des TVs.
Handelsübliche LCD/Plasma sollte der Mini locker schaffen. Mein PB kann es, und das Macbook eines Kumpels auch.

Gruß
Oppee
 
Naja, die Grafikkarte ist in ihrer maximalen Auflösung bestimmt begrenzt, aber wohl kaum in der Größe des TVs.
Handelsübliche LCD/Plasma sollte der Mini locker schaffen. Mein PB kann es, und das Macbook eines Kumpels auch.

Gruß
Oppee

sry, dann hab ich wohl was falsches gelesen oder ich wollte es so lesen =)
 
wie muss ich mir das vorstellen? ich hab nen netzwerkkabel im apple tv und das kabel führt in mein netzwek und irgendwo im netzwerk hängt meine fw800 platte mit der itunes libary

gebe ich irgendwo im apple tv ein dass er sich nr auf diesen ordner beziehn soll oder wie?
 
wenn du apple tv mit deinen mac verbindest (via netzwerkkabel) erscheint apple tv in itunes.
und von itunes aus überträgst du deine sachen auf`m apple tv.
funktioniert eigentlich so wie ein ipod.
 
und dann reicht apple tv wo ein lan kabel drin steckt?

sodass ich die daten übers netzwerk bekomme?

Du hast schon einen imac und willst nur Musik am TV hören --> AppleTV+Heimnetz

Du könntest einen zusätzlichen Rechner gebrauchen an dem du auch surfen, mailen oder DVDs schauen kannst? --> Mac Mini

Beides läuft ohne das jeweils andere.
Beides an normale LCDs/Plasmas anschließbar.

Gruß
Oppee
 
Ja, es wäre schön, wenn Apple eine Kiste (so im Mini Format wäre nicht schlecht), auf den Markt bringen würde, mit dem man alle seine iTunes Inhalte auf einem LCD- oder Plasma-TV abspielen könnte.
Aber ich vermute, so etwas wird es nie geben.













Wer Ironie in meiner Aussage erkennt, ist in diesem Thread völlig verkehrt! ;)
 
also werden wenn es wie mitn ipod ist alle musik sachen die ich im wohnzimmer hören will auf die apple tv box gezogen dann speichert das ding das auf dem apple tv und dann kanns im wohnzimmer losgehen?
 
Zurück
Oben Unten