Multifunktionslaserdrucker - welcher (Samsung SCX 4623FN - Brother DCP 7045N)?

archelon

archelon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
565
Reaktionspunkte
7
Ich will mir einen Multifunktionslaserdrucker zulegen, mit ADF und Netzwerkfähigkeit.

Bin nun unschlüssig welchen ich nehmen soll, Preisgrenze wäre rund 200 EUR:

Samsung SCX 4623FN

oder

Brother DCP 7045N

Beide können kopieren, drucken und haben einen Einzugsscanner, der Samsung kann auch faxen.

Welcher ist das bessere Gerät am Mac?

Wie machen sich die Drucker bezgl. Lautstärke, Druckkosten und Zuverlässigkeit und Handhabung?
 
Wenn ich so auf die Schnelle in Google reinschaue, dann ist der brother aber deutlich teurer im Vergleich zum Samsung...
Wäre Tinte eine Alternative? Beide können ja nur s/w...
 
Wenn ich so auf die Schnelle in Google reinschaue, dann ist der brother aber deutlich teurer im Vergleich zum Samsung...
Wäre Tinte eine Alternative? Beide können ja nur s/w...
Stimmt:
Meinete auch den Brother MFC-7440N.
Kostet bei Amazon 205 EUR.
 
Geh doch einfach zu einem Fachhändler und lass Dir beide Geräte detailliert vorführen.
Kaufen kannst Du noch immer woanders.......
 
Nach meiner persönlichen Meinung ist das aber uncool.
Fachhandel das Beratungspersonal bezahlen lassen und dann billig dort kaufen, wo man da Geld des Personals spart.
Selber wissen was man will => billig online kaufen
Beraten lassen => beim Fachhandel kaufen.

Abe das ist ja nur MEINE Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onebuyone
Ja, hast recht, ist kein feiner Zug.
Bis zu einem gewissen Preisunterschied zwischen vor Ort und Online hab ich auch keine Probleme, weil ich weiss, wenn das Gerät nicht läuft, ist der Händler nah. Aber ab und an ist ein Online-Kauf doch lohnender. Oder einer an sonstwie anderer Stelle.

Ich habe vor gut 2 Jahren wirklich mal einen Brother-Drucker beim örtlichen Büroausstatter beguckt. Sollte 140 Euro kosten. Ne gute Woche später hatten diverse Discounter im Umkreis exakt das Gerät für 69 Öcken im Angebot - nur der Bürofuzzi hielt an seinem hohen Preis fest. Und bot keinen Deut mehr an Service.

Noch Fragen?
 
Review

Ich habe gerade zum genannten Gerät einen Testbericht verfasst. Würde mich freuen, wenns jemandem weiterhilft: http://bit.ly/nA9dLm
 
Zurück
Oben Unten