Multifunktionsgerät für Studentenbude

Warrior

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
197
Reaktionspunkte
1
Also ich weiss, dass ne Kaufberatung für so Teil hier an der Tagesordung sind. Aber irgendwie konnte ich nichts passendes finden, deswegen dieser direkte Aufruf;)

Mein Tintenstrahler lässt mich langsam im Stich und ich brauch dringend ersatz und da würde sich son Mufuti ähhh Multifunktionsdrucker echt anbieten.

Der brauch nur scannen und drucken. Fax brauch ich ebensowenig wie Cardreader und Pictbridge Geraffel.

Also scannen, drucken kopieren und das in ner ordentlichen Quali. Ausgeben wollte ich so maximal 150 € und in den Betriebskosten soll er okay sein.

Bin leider grad tierisch im Prüfungsstress und hab einfach nicht die Zeit mich durch hunderte von Möglichkeiten zu wühlen.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, welche Modell besitz ihr und würdet ihr empfehlen.. Wär echt klasse...
 
Ich hab den Brother MFC-620CN und bin mehr als zufrieden. Hat allerdings bereits Fax und Netzwerkschnittstelle mit drin. Für deine Zwecke sollten also auch die kleinen Brüder und Schwestern von ihm reichen.

Gruß starguide
 
ich kann dir die produkte von canon empfehlen

ich selbst hab drucker der pixma reihe - für dich käme als multifunktionsgerät in deiner preisklasse vielleicht der Pixma MP500 in frage

vorteil sind meiner meinung nach die sehr guten und günstigen tintenpatronen sowie hohe druckqualität

produktbild_gross.gif
 
Würde dir bei deinen Bedürfnissen einen Multi von Epson empfehlen, z.B. den DX 4200.
Der besonders große Vorteil ist die wirklich wischfeste Tinte, als Student arbeitet man schließlich häufig mit Textmarkern. Die Unterhaltskosten halten sich dank getrennter Patronen in Grenzen, so dass man sich den Drucker auch nicht durch billige Nachbauten versauen muss. Außerdem ist der Scanner von guter Qualität.
 
Kann dir den Canon Pixma MP150 empfehlen. Druckt super Fotos und als Scanner ist er auch zu gebrauchen. Hab damit letztens erst 100 Fotos für eine iMovie-Diashow eingescannt und die Qualität war einfach super. Mittlerweile kostet der auch nur noch so um die 79€. ;)
 
Also der Canon ist mir etwas zu teuer. 200 Eus überschreiten dann doch deutlich mein Limit. Ausserdem sieht der irgendwie klapprig aus;) Der andere Canon (MP150) ist zwar ne günstige Angelegenheit, aber mit dem Papierfach nach oben offen sieht er mir doch stark nach Staubfalle aus.

Hab zur Zeit nen Canon i320 und der ist auch nur wegen dem Staub lahmgelegt...
Deswegen kommt der Brother oder eher einer seiner Geschwister in Frage. Design ist ganz gefällig und die drei Jahre Garantie sind auch nicht zu verachten...ich muss noch ein wenig suchen ....
 
Gibts vllt. irgendwo nochn Testbericht von ct oder sonsteiner vertrauenswürdigen Zeitschrift?
 
also ich kann den canon MP500 auch nur wärmstens empfehlen (vorallem die 2 schwarzpatronen haben positive auswirkung auf die druckkosten) und zum preis noch nen tipp www.litec-computer.de solte er 166eus kosten

und zum thema staub.. der canon hat hinten den papiereinzug den man aber auch getrost zuklappen kann weil er noch ne papier zufur von vorne hat tjo und ansonsten bedruckt das teil auch noch richtig geil CDs
 
Warrior schrieb:
Also der Canon ist mir etwas zu teuer. 200 Eus überschreiten dann doch deutlich mein Limit.
Den MP500 gibts ab 159 Euro: http://www.geizhals.at/eu/a162843.html
Den MP450 sogar schon um knapp über 100 Euro: http://www.geizhals.at/eu/a162842.html

Nur hat der nicht die CD/DVD Print Funktion die ich schon sehr ins Herz geschlossen habe. Wirklich super!

Hier ist ein Test von 5 Multifunktionsgeräten (vom 24.3.2006): http://www2.tomshardware.de/consumer/20060324/index.html

Getestet wurden:
Canon Pixma MP500, Dell AIO 944 Photo, Epson Stylus Photo RX700, HP Photosmart 3210, Lexmark P6350

intro.jpg


MfG, juniorclub.
 
Okay dann bleibt er in der engeren Auswahl... Ist das Teil wirklich so riesig? Nicht das mein iBook Angst bekommt :D
 
Warrior schrieb:
Ist das Teil wirklich so riesig? Nicht das mein iBook Angst bekommt :D
Na klein sind die Multidrucker nicht.

MP500:
Dimensions (W x D x H): 448 x 426 x 205 mm
Weight: 9.6 Kg

MfG, juniorclub.
 
Na klein sind die Multidrucker nicht.

MP500:
Dimensions (W x D x H): 448 x 426 x 205 mm
Weight: 9.6 Kg

Dagegen ist der Brother DCP 120 echt niedlich

Gewicht 6 kg

Maße (BxHxT) 373 mm x 165 mm x 347 mm
 
Habe auch den Pixma MP500 und kann den ohne Bedenken weiterempfehlen.

mfg
simon
 
In der aktuellen c't (Ausgabe 10) ist ein kleiner Miltifunktions-Test - kannste dir ja mal ansehen...
 
Also ich würde meinen der Brother DCP-120C dürfte genau das sein, was du suchst. (http://www.brother.de/index.cfm?pos=product&artnr=DCP120CG1 )
Ist klein und sieht dabei gut aus. Hat neben dem Flachbett noch nen Einzugsscanner, den ich sehr zu schätzen gelernt habe! (Erst durch den taugt er als Kopierer ja wirklich was) Die Tintenpatronen sind auch einzeln und lassen sich wunderbar nachfüllen. Zudem kriegste ihn bei Alternate schon für 99 Euro.

Gruß starguide
 
schau dir in der aktuellen c't die tests an, da werden zwar die grossen mit fax getestet, aber das selbe gilt auch für ihre kleinen brüder

beim vorherigen test der kleinsten geräte, war die schlussmeinung, dass nur epson und canon zu gebrauchen seinen und alle anderen geräte einfach zu viele schwächen hätten um brauchbar zu sein

ich selber besitze den canon mp800 und bin vollkommen zufrieden mit dem teil, hat zwar viel zeugs das ich nicht benötige aber mir war gute scan und druckqualität wichtig und ist das grösste modell ohne fax, aber leider teuerer als 150€

adrian
 
Ich arbeite seit ca 10 Monaten täglich mit dem EPSON CX 3650 und kann nur Gutes berichten. Günstige Patronen einzeln austauschbar, Scans sind gut, druckt einigermaßen flott und die Kopien sind einem Multigerät entsprechend in Ordnung (natürlich nicht zu vergleichen mit dem Copyshop um die Ecke, aberd das dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben). Ein kollege von mir isdt aber ebenso begeistert von seinem Canon.
 
Ich frage mich, ob es unbedingt ein Multifunktionsgerät sein muß..?

Ein kleiner Canoscan ist nicht viel größer als ein A4-Blatt, und keine 5 cm hoch.
Und kleine Laserdrucker gibt's auch schon ab 60 EUR...

(Wobei ich das genannte Brother-Teil auch auf den ersten Blick nicht schlecht finde - kenne es aber nicht)
 
Ja hatte auch erst gedacht, zwei separate Geräte zu kaufen. Hab bis jetzt immer mit ner Digiknipse als Scanersatz gearbeitet. Nicht schön aber preiswert.

Ich will mir aber auch keine zwei Geräte hinstellen. Zuviel Platz den ich auf meinem Schreibtisch eher für Bücher etc. brauch.

Kann mich echt grad nicht entscheiden, entweder der Brother 120c oder der Canon PM500.
Für den Brother spricht: klein(er), 3Jahre Garantie (auch nicht das schlechteste)
für den Canon: wahrscheinlich bessere Qualität(hat einige Preise abgeräumt), Und CD/DVD druck (weiss aber nicht ob ich sowas wirklich brauch...)

hmmm???
 
Zurück
Oben Unten