Multifunktionsdrucker

G

guenther2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
222
Reaktionspunkte
21
Mein Vater wird sich wahscheinlich in den nächsten Wochen einen Mac Rechner kaufen. Er benötigt auch einen neue Drucker und Scanner. Aus Platzgründen habe ich ihn zu einem Multifunktionsdrucker geraten.

Mein Vater hat dazu eine allgemeine Frage. Ist es möglich sich die ankommende Faxkopie an ein Emailpostfach senden zu lassen?

Mein Vater ist von Farbdruckern nicht begeistert und will umbedingt einen Farblaserdrucker, weil die Patronen nicht so schnell eintrocknen.Dies ist bei unserem letzten Farbdrucker von Canon passiert. Der ist sicherlich aber 5 oder 6 Jahre alt. Wie sieht das heute aus? Trocknen die immer noch so schnell aus? Drucke in Farbe kommen bei uns ehr seltener vor.
Ein Farblaserdrucker ist eigentlich ziemlich teuer oder?

Hatte eigentlich vor mich an den kosten zu beteiligen und einen Canon Pixma MP800 zu kaufen. Der Drucker sollte nicht teurer sein als 250 Euro. Dies ist die absolute Schmerzgrenze.
Könnt ihr jemanden der wenig in Farbe druckt einen Farbdrucker empfehlen oder wär ein Schwarzweiß Drucker besser?
 
Wieviel druckt ihr denn.......ein Schwarzweißlaser ist sicher Top in Punkto Preis Leistung bei entsprechenden Seitenzahlen.....ich hatte bisher entweder ausgemusterte aus Geschäften oder "kaputte" aus Ebay, die ich repariert habe...und selbst die haben es noch sehr lange ausgehalten, bis die Toner leer waren, oder sie entgültig den Geist aufgebeben haben.

Empfehlen kann ich die Laser von Brother...

Zu dem Farblaser: Ich denke die Anschaffungskosten rechnen sich nicht, vor allem wenn man wenig in Farbe druckt....dafür würde ich Bilder/Fotos leiber online in Photolabors und den Rest im Copyshop machen lassen.

Ob jetzt Scanner Drucker Kombination oder nicht, kann ich nicht sagen, würde aber persönlich zwei getrennte Geräte kaufen.
 
guenther2 schrieb:
Ist es möglich sich die ankommende Faxkopie an ein Emailpostfach senden zu lassen?

Es gibt Provider, die diese Funktion anbieten. Man erhält dann eine eigene Faxnummer für den Faxempfang. Bei Eingang eines Fax wird dies zb als pdf an die eigene EMail-Adresse weitergeschickt.
 
das nennt sich "FAX to E-MAIL (Gateway)". Weiss aber nicht ob das auch Multifunktionsgeräte können. Als Beispiel wäre faxonline.de zu nennen. Ist aber nur einer unter vielen.

Farblase würde ich mir nicht kaufen. Kriegt Ihr eh nicht für 250 Euro denke ich...

Ich selbsthab einen alten HP Laserjet von ebay. Bisher einwandfrei. Manchmal funktioniert der Blatteinzug aus den Schächten 2 und 3 nicht, dann muss ich halt neue Blätter in Schacht 1 legen. Hab das Teil schon ca. 1,5 Jahre. Hat 100 Eur gekostet, und er druckt immer noch.

Gruß,
Alexander
 
Hallo Guenther2,
schau Dir mal den Brother MFC 7820N an. Der hängt bei mir im Netz. PC und MAC teilen sich diesen Schwarz Weiss Laser Drucker/Scanner/FAX.

"http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000A6CIS6/100001153-21/ref=nosim".

Ich kann Dir den nur wärmstens für den Mac empfehlen. Software für MAC und Windows automatisch dabei. Vom MAC scannen, faxen drucken....

Wenn es um Farbausdrucke geht sollte man immernoch einen Tintenstrahldrucker nehmen, da die Farblaserkartuschen noch zu teuer sind.

Gruss MACMEUP
 
Zurück
Oben Unten