Multifunktionsdrucker mit WLAN

G

Gogisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
494
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Multifunktionsdrucker mit WLAN.
Wobei ich auf FAX notfalls auch verzichten könnte, aber Scanner und
vernünftige Druckeinheit sind mir sehr wichtig. Der Fotodruck ist nicht
besonders wichtig, aber der Textdruck sollte schon sehr sauber sein,
und es sollte sich um einen Tintenstrahler handelt. Bisher habe ich
nur einen der Firma Brother entdeckt, der diese Eigenschaften vereint.
Leider ist die Druckeinheit hier sehr bescheiden. Man könnte ja auch einen
Printserver nachträglich anbringen. Aber da bin ich schon mal dran gescheitert, als ich versuchte einen 3com Printserver und einen HP5150 per WLAN mit meinem ibook zu verbinden. Außerdem möchte ich auch nicht
200€ extra nur für WLAN ausgeben. Kennt also jemand eine Möglichkeit hier eine vernünftige und vorallem funktionierende Einheit. Preis bis max 350€.
Die Treiberunterstütung sollte auch gut gelöst sein. Bei meinem HP5150, war das ne Katastrophe. Bin für jeden Tipp sehr dankbar!
Mit bestem Gruß
 
Hat denn wirklich keiner einen Rat? :(
 
Von HP gibt es so ein Ding... weiß aber leider nicht wie das heißt.
Eine Freundin von uns hat das, scheint ganz gut zu funktionieren.
 
Ich bin gerade noch auf den Olivetti Any_Way wifi gestoßen.
Da gibt es aber irgendwie zwei Versionen. Ich weiss nicht,
worin die sich unterscheiden. Hat da jemand Erfahrung mit?
 
Inder MacUp von 02/2006 ist wohl ein Test des Druckers. Kann mir jemand sagen, wie der Drucker da abgeschnitten hat? Was wurde positiv bemerkt? Was ist negativ? Wäre supernett!
 
Scannen über Funk ist aber nicht, oder?
 
Nabend,

Ich hatte hier den HP PSC 2510 und da lief alles wunderbar über W-Lan. Scannen, Drucken, Faxen und auch der eingebaute Kartenleser funktionierte über W-Lan. Der Nachfolger von HP der PSC 3310 kann das auch alles.

Lg
Claus
 
@Keks2903

aber der psc 3310 hat kein integriertes Wlan oder. Wie bekomme ich ihn denn dann in mein Netz integriert. Welcher WLAN Router ist denn dann kompatibel.
Ich hatte mal wie gesagt einen von 3com, mit dem es leider nicht funktioniert hat. HP bietet zwar eine Lösung an, aber 200 nur für das WLAN sind schon heftig! Oder?
 
Gogisch schrieb:
@Keks2903

aber der psc 3310 hat kein integriertes Wlan oder. Wie bekomme ich ihn denn dann in mein Netz integriert. Welcher WLAN Router ist denn dann kompatibel.
Ich hatte mal wie gesagt einen von 3com, mit dem es leider nicht funktioniert hat. HP bietet zwar eine Lösung an, aber 200 nur für das WLAN sind schon heftig! Oder?

Das hatte mein PSC2510 schon integriert und hat auch der PSC3310
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF05a/2923-3649-7372095-7372095-12229264-12229282.html
 
Habt ihr euch schon mal die Tintenpreise von HP angeschaut? Bei Amazon werden für 6 ml schwarze Tinte 15€ verlangt. 26 ml schwarz kosten bei Canon 16€!
 
stimmt der 3310 hat es tatsächlich schon integriert. Die Tintenkartuschen sind ja recht teuer. Vorteil ist, dass sie einzeln austauschbar sind. Könnt ihr mir Refills oder Patronen von Drittherstellern empfehlen, die günstiger sind und von der Qualität noch in Ordnung gehen. Ansonsten könnte es tatsächlich das Gerät meiner Wahl werden. Worin unterscheidet sich der PSC 2510 genau von seinem Nachfolger?
 
Der Hauptunterschied zwischen dem 2510 und dem 3310 ist das es endlich einzelne Tintentaks gibt. Der neue ist noch etwas schneller geworden, das W-Lan soll auch besser sein (WPA), nur die Duplex-Einheit ist wieder nur Optional erhältlich. Wenn ich noch mal ein Multi bräuchte wäre der 3310 meine erste Wahl wenn ich Netzwerkfunktionalität bräuchte.

Edit: ich hatte bei dem 2510 mal Patronen von Pelikan probiert, die waren auch OK und ein paar € günstiger
 
Zurück
Oben Unten