Multifunktionsdrucker für 10.9. (ADF; Duplex; Farbe)

tomtom007

tomtom007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
1.682
Reaktionspunkte
205
Hallo Freunde,

ich muss für eine bekannte einen Multifunktionsdrucker kaufen. Da der alte Dell Laser nicht mehr unter 10.9. scannen kann und ausserdem ausgelutscht ist.

Der Drucker soll schon Farbe, doppelseitig Drucken, Scannen und vielleicht sogar Faxen können. Natürlich brauche ich unbedingt die 10.9. Unterstützung. Er soll per USB am Mac und per Ethernet für einen Windows PC verfügbar sein.

Kosten darf er ca 350 Euro und die Patronen/Toner sollten natürlich auch lange halten :))))

Kann mir jemand wirklich einen Tipp geben oder sagen wo ich die besten Infos finde?

Danke.
 
Da suche ich schon die ganze Zeit...aber den richtigen habe ich noch nicht gefunden, deshalb frage ich einfach mal ob jemand einen hat und zufrieden ist.

Bei deinem Link habe ich keinen vernünftigen Drucker gefunden... 10.5. Unterstützung ? Nein, ich habe doch nach 10.9. Unterstützung gefragt. :)
 
Die Angaben sind noch etwas ungenau. Bis 350 Euro bekommst du alles, was gefordert ist. Es ist nun die Frage, ob es wieder ein Laserdrucker sein soll (wegen höheren Druckaufkommens) und der besseren Haltbarkeit der Drucke, oder ein Tintenstrahldrucker, die dafür in der Anschaffung weit günstiger sind und idR. als Topmodelle (damit auch ADF mit drin ist) mit rund 200 Euro noch weit von den angepeilten maximalen 350 Euro entfernt sind. Die Festlegung zu Tintenstrahl- oder Lasertechnik ist der erste Schritt, ohne den wir hier nicht/kaum weiterkommen.

Zur Eigenrecherche sei vielleicht www.druckerchannel.de empfohlen.
 
Hallo,

naja, ich dachte schon an einen Laser... Ich habe mir eben mal einen Samsung CLX-4195FN 4-in-1 Multifunktionsgerät angesehen. Bis auf Duplex Druck alles drin.
Allerdings habe ich gerade mal versucht einen Samsung SCX 5737FW von meiner Frau an mein Macbook anzuschliessen.....wenn der übers Netzwerk angeschlossen ist, dann habe ich über 200 Drucker in der Auswahl. Der scheint sich ständig neu anzumelden und per USB druckt er nicht nachdem ich erst einmal einen Treiber von der Samsung Seite ziehen musste.
Er erzählt mir immer er wäre Offline. Tolle Technik.

Also werde ich wohl einen Samsung direkt aus meiner Auswahl streichen.

Der Drucker hat schon ein paar Seiten zu drucken. Daher wäre wohl ein Laser die sinnvollere Variante.

Das beste wäre wohl eigentlich, dass sie ihren iMac verkauft und sich davon einen schicken Laserdrucker inkl. Windows PC hinsetzt. Ist zwar blöd dann wieder einen Virenscanner zu verwenden und einige Sachen nicht so komfortabel zu haben, aber Drucken und Scannen geht einfach von der Hand...

10.9. ist wohl kein Betriebssystem zum Drucken... Mein HP Tintenklatscher läuft zum Glück noch.



 
Hallo, 10.9. ist wohl kein Betriebssystem zum Drucken... Mein HP Tintenklatscher läuft zum Glück noch.


Ich habe hier ein SW-Laser MFC von Brother. Der funktioniert bestens.

Warum sollte ein aktueller Drucker unter 10.9 nicht laufen? Zumal Du beim Internetkauf ohne Angabe von Gründen zurückschicken kannst.
 
Hallo,

ich habe mir jetzt druckerchannel mal angesehen und fand die Seite ganz gut. Ich werde jetzt einen

Canon I-Sensys MF8540Cdn oder Brother MFC-9140CDN kaufen. Beide sind eigentlich von dem Preis/Leistungsverhältnis gut.

Von Canon kenne ich die dusselige Treiberinstallation von einem IR2016 von einem Freund. Aber wenn der läuft dann läuft er TOP. Und Treiber gibt es von der Canon USA Homepage eigentlich auch immer sehr schnell.

Brother habe ich keine Erfahrungen. In der Beschreibung scheint der etwas komfortabler in den Funktionen. Der Canon ist ein Drucker zum Drucken und der Brother scheint noch ein paar Gimmicks zu haben.

Beide bieten 10.9. Treiber und sollten eigentlich gut laufen.

Will jemand noch einen Tipp loswerden ? :) Schönen Sonntag für Euch.
 
Im Vergleich zu Windows waren die Druckfunktionen in Mac OS schon immer mehr oder weniger beschränkt, daran hat sich mit 10.9 nichts wesentliches geändert. Man kann aber meinem Gefühl nach eher mehr als bisher.
Canon ist nicht für seine Laserdrucker bekannt, man hört allerdings auch nicht unbedingt schlechtes. Meine erste Wahl für einen Laserdrucker wäre Canon allerdings nicht. Brother kommt schon eher in Frage, allerdings habe ich damit keine Erfahrungen.
Relativ unproblematisch haben sich bei mir immer Drucker von HP verhalten, allerdings waren das immer reine Drucker ohne Scanner. Schon mal bei HP ins Portfolio geschaut? Die haben auch ein sehr breites Spektrum an Modellen, häufig mit jeweiligen Optionen für Duplex, Netzwerk oder weitere Papierkassetten (kostet natürlich extra).
 
Dell 1765NFW. Bei Duplex bin ich mir nicht sicher, meiner kann es nicht. Ich kann ihn wärmstens empfehlen. Sieh mal nach ob es ein Modell größer mit Duplexeinheit gibt.
 
Leider nur mit S/W-Laserdrucker und ohne Fax-Funktion, aber dafür einige andere Vorteile (u.a. günstigster Seitenpreis):

Gruß, Kris
 
Zurück
Oben Unten