Multifunktionsdrucker Canon MP780 scannt nicht mehr

Diskutiere mit über: Multifunktionsdrucker Canon MP780 scannt nicht mehr im Peripherie Forum

  1. Ryma

    Ryma Thread Starter Gast

    Ich bin brandneuer Besitzer eines Canon MP780 Multifunktiondruckers und die ersten Tage lief alles zur vollsten Zufriedenheit. Und von einem Tag auf den anderen erhalte ich beim Aufstarten der Scanfunktion (ScanGear) innerhalb des „MP Navigator“ die Fehlermeldung „Treiber konnte nicht geöffnet werden“. Und wenn ich „ScanGear“ vom Finder aus direkt starte, bewegt sich gar nichts.

    Ich habe bereits xmal alles kontrolliert, auch die Software ab CD mehrmals neu installiert, ohne Erfolg. Immer dieselbe Fehlermeldung. Drucken, Kopieren und beidwegs Faxen funktioniert jedoch einwandfrei.

    Auf der Canon-Homepage habe ich nicht einen Hauch von möglicher Unterstützung gefunden. Faxe und eMails werden anscheinend ignoriert. Angeschlossen ist der MP780 an einem Mac G5 Dual mit OSX 10.3.7.

    Weiss da jemand Rat, woran das liegen könnte? Vielen Dank schon mal im voraus für mögliche Hilfe.

    Ryma
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.01.2005
  2. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    17.11.2002
    wenn zuerst alles lief, könnte ja auch der scanner einfach kaput sein. hast du schonmal versucht ihn über einen anderen rechner laufen zu lassen ?
     
  3. Ryma

    Ryma Thread Starter Gast

    Wie gesagt, Drucken, Kopieren und Faxen funktioniert. Und zuhause habe ich bloss einen Rechner. :)
     
  4. Bozol

    Bozol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    151
    Registriert seit:
    16.07.2003
    Nur ein Versuch:
    Hast Du das beiliegende (ev. silberne?) USB-Kabel benutzt?
    Ich hatte am Anfang mit meinem CanoScan 5200 auch die gleichen Schwierigkeitzen wie Treiber kann nicht geöffnet werden bzw. reagierte nicht auf die Tasten am Scanner. Manchmal ging es, aber schon einen Scan später war es wieder vorbei. Erst nach dem ich zufälligerweise ein anderes USB-Kabel benutzte funktionierte alles wie gewünscht. Aus welchem Grund es mit dem mitgelieferten Kabel nie ging konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

    Vielleicht es ist bei Dir das gleiche?
     
  5. Ryma

    Ryma Thread Starter Gast

    Ich habe ein weisses Kabel mitbekommen. Hab' da noch ein schwarzes rumliegen. Werde es gleich mal testen.

    Eigenart: Am Schluss eines Kopiervorgangs hebt sich die Einzugsabdeckung - welche nur zum Entfernen gestauter Dokumente dienen sollte - und bleibt dann oben. Kopieren geht aber weiterhin, sieht nur unschön aus. Beim Einschalten erhalte ich von der nach oben gerichteten Einzugsabdeckung ein krachendes Geräusch, weil es vermutlich versucht, nach unten zu gehen. Also manuell runter drücken. Schalte ich das Gerät ein, hebt sich die Einzugsabdeckung wieder. Sieht m.E. schon nach einen Defekt aus.

    Kabelwechsel hat nichts gebracht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.01.2005
  6. Ryma

    Ryma Thread Starter Gast

    Ist es eigentlich üblich, dass an Hersteller gerichtete eMails und Faxe gar nicht beachtet, bzw. einfach ignoriert werden (je dreimal gefaxt und gemailt)?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Multifunktionsdrucker Canon MP780 Forum Datum
Canon MG5250 wird auf Mac OS 10.8 nicht erkannt Peripherie 01.02.2013
Canon Multifunktionsdrucker Peripherie 10.11.2012
Canon Multifunktionsdrucker OCR-Software Peripherie 21.07.2011
Neuer Multifunktionsdrucker: HP oder Canon? Peripherie 12.11.2009
Der Canon Multifunktionsdrucker zum Mac Peripherie 06.09.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche