Multifunktionsdrucker – Brother MFC-8950dw vs. Kyocera M2530dn

traxx110

traxx110

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
1.454
Reaktionspunkte
15
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mir nun einen HP X476 Multifunktions Tintendrucker zugelegt und übers
Wochenende ausgiebig testen konnte, bin ich zu dem Entschluss gekommen diesen
wieder zurück zu schicken.

Das Teil ist mega laut, bin mit den Ergebnissen und der gesamtem Handhabung
sehr unzufrieden, daher habe ich mich gegen das Gerät entschieden. Der Drucker ist
für mich eine reine Enttäuschung.

Ich möchte mich wieder für einen s/w Laserdrucker entscheiden. Da ich nicht nur
drucken, sondern auch scannen und kopieren möchte kommt hier ein Mufu in Frage.

Ich habe mir im Netz mal den Brother MFC-8950dw und den Kyocera M2530dn näher
angesehen und preislich liegen beide annähernd gleich.

Gerne würde ich hier eine Kaufempfehlung von euch hören. Vielleicht kennt ja einer
den Einen oder Anderen Drucken und kann mir etwas sagen.

Bisher hatte ich einen Kyocera FS-1300D im Einsatz, das Gerät selbst ist echt super,
robust und hat sich jahrelang tapfer geschlagen. Nur die Treiber sind etwas mager.

Wie schaut es mit Brother Druckern aus, langlebigkeit und vorallem Betrieb am Mac.
Taugen hier die Treiber mehr als bei Kyocera...???

Würde mich freuen etwas von euch zu hören.

Grüssle...
 
Das Teil ist mega laut, bin mit den Ergebnissen und der gesamtem Handhabung
sehr unzufrieden, daher habe ich mich gegen das Gerät entschieden. Der Drucker ist
für mich eine reine Enttäuschung.

...es geht zwar ein bisschen am Thema vorbei, aber mir scheint, irgendwas scheint mit deinem HP nicht zu stimmen. Die X476er die ich kenne, machen keinen nennenswerten Lärm (zumindest verglichen mit ähnlich leistungsfähigeren Lasern). Die Treiber für den Mac sind gut (d.h. CUPS wird von HP gut unterstützt, davon profitiert u.A. auch Linux), insofern kann es eigentlich nur an den Einstellungen liegen. Wir haben gemerkt, daß die Intensität der Farbdarstellung (und auch der S/W-Kontrast) stark von der Papierqualität abhängen, d.h. der Druck auf billigstem Öko-Papier sieht tatsächlich recht blass aus. Mit einigermassen gescheitem Papier gibts keine Probleme.

Und von der Bedienung her kann ich mir eigentlich nichts simpleres vorstellen...
 
Hallo traxx110,

ich habe mich vor Kurzem für den Dell C2665dnf (netzwerkfähiger Multifunktions-Farblaserdrucker mit Duplexfunktion, Scanner, Kopierer, Drucker & Fax) entschieden. Beim "Büromarkt Böttcher" zahlst Du 333,74€ und es gibt noch eine Cashback Aktion mit 50€ bis Ende Januar 2015. Hab' ihn jetzt seit 6 Wochen und bin super zufrieden.

Servus
fitnessbody
 
Zurück
Oben Unten