Multicore PPC und Cell doch nicht so schnell?

Da seid ihr euch ja einig. Da bringe ich doch mal einen neues Aspekt ein.
Scheinbar haben nicht alle den Artikel richtig gelesen:
enttäuscht vom exotischen Design und einem stark beschnittenen Cache. Es sei unmöglich aus dieser Konstruktion die von IBM versprochene Leistung herauszuholen
Die Entwickler sind wohl mehr von der Implementierung als von der CPU an sich enttäuscht. Außerdem wird mit keinem Wort erwähnt, dass die CPU langsam ist, vielmehr nörgeln die Entwickler rum:"Oh man, wird das schwer, hätten die nicht was nehmen können, was ich schon kenne, die sind so fies" :D
 
Hi

Seid mir nicht böse, dass ich keine Quellenangabe machen kann, aber ich habe gerade erst gestern gelesen, dass bei den neuen konsolen aufgrund des ausgereiften Betriebssystems eben gerade NICHT mehr nah an der Hardware programmiert werden muss, sondern hauptsächlich API-Aufrufe stattfinden.
Ein sehr effektiver Compiler soll sich um den Rest kümmern.
Der Artikel bezog sich auf die Unreal Engine 3.

Wenn also jetzt Spieleentwickler rumheulen, dann vielleicht, weil sie sich nicht auf neue Gegebenheiten einstellen wollen?
Und der große Pluspunkt an dem Cell beispielsweise sollte doch sein, dass die Vektoreinheiten für Kollisionsberechnungen benutzt werden kann, wodurch dann endlich niemand mehr über dem Boden läuft, beim Drehen durch die Wand sehen lässt, Gegenstände nachvollziehbar bewegt werden können, etc.
Für den PC-Bereich wollen die sich doch mit speziellen Physik-Coprozessoren behelfen um konkurenzfähig zu bleiben.

Was ihr hier schreibt, klingt, als wäre der Prozessor auch gleichzeitig für die Grafik zuständig und dafür zu langsam. Die Grafiklösung soll doch aber wie man hört auf dem Stand der kommenden Grafikkartengeneration sein.
Und zur CPU: Ich wüsste zumindest nicht, warum ein Cell nicht mit aktuellen und den kommenden CPUs aus dem PC-Bereich mithalten können sollte. Der Celeron 700 in der XBox1 war ja schon damals eher Unterklasse.
Diesen Fehler sehe ich zumindest diesmal nicht.

Und letztendlich ist ja eben das Betriebssystem bei solcher Hardware wesentlich weniger umfangreich. Und sollte performanter sein. Ist das nicht sogar ein Echtzeitsystem?
Ich denke, man wird bei Erscheinen der ersten Titel sehen, wie gut oder schlecht die Hardware wirklich ist. Wahrscheinlich strahlen dann die am meisten, die sich jetzt beschweren
 
Zurück
Oben Unten