Multicam-Ministudio/ gleichzeitig aufnehmen

A

aloha

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
mein geplantes arbeitskonzept ist es, als gitarrist und gitarrenlehrer mit minimal 2 Kameras/webcams aufzunehmen. eine position ganzbild, die andere direkt auf die greifhand als detail. besser natürlich mit 3 positionen, also ganzbild bzw. kopf / linke hand / rechte hand.

ich will keine clips erzeugen, wo man erst die musik aufnimmt, und dann beim video so tut, also ob man spielen oder singen würde, es geht um LIVE RECORDING mit eben zwei oder drei gleichzeitigen streams und eben entsprechender anzahl an cams.

die arbeit mit signalsetzen per klatschen oder klappe und dann auf zwei camcordern gleichzeitig aufnehmen und mit finalcut nachträglich per hand synchronisieren ist natürlich ne möglichkeit, aber umständlich, besonders wenn man viel ausprobiert bei aufnehmen... immer die karten rausholen, einlesen, ev. rendern etc.... ich suche einen flotteren workflow.

eventuell könnte es im lowbudget bereich hiermit gehen, aber so ganz sicher bin ich mir da nicht, noch können hersteller oder anbieter dazu was per hotline sinnvolles sagen, defakto kennen die noch nicht mal ihr eigenes produkt ;-)

http://www.gravis.de/Zubehoer/Logitech-Broadcaster-HD-Webcam-fuer-Mac-WLAN-1.html
http://www.logitech.com/de-de/product/broadcaster-wifi-webcam

habe aber kein externes wlan-netzwerk, da ich nur mit ethernetkabel über eine internethausleitung online bin und keinerlei zugriff auf den hausrouter habe.

muß ich zum betrieb der obigen webcam einen wifi-router kaufen, oder gibt es die wifi-einbindung nicht auch sowieso mit einem mac, oder geht das alles gar nicht? kennt jemand das problem?

hier sagt jemand daß das über teilen ohne externes gerät geht.
/2012/01/07/howto-den-mac-als-wlan-router-verwenden-internet-sharing-via-wifi-bluetooth-ethernet-oder-usb/
http://iszene.com/thread-69117.html

oder wäre das der passende router? http://www.gravis.de/Zubehoer/Edimax-BR-6258nL-Wireless-Personal-Hotspot-Travel-Router-weiss-1.html

eventuell hilft da nur bestellen, ausprobieren und höchstwahrscheinlich alles wieder zurücksenden... allerdings mach ich das spielchen mit dem thema schon länger... deshalb fang ich jetzt an rumzufragen. hab schon ganz wunde füße vom dauernd zur post rennen...

freue mich über jede antwort und anregung

----
eine profiversion wäre dann wohl das: http://www.blackmagicdesign.com/products/decklinkquad/ vorausgesetzt man hat einen mac pro und entsprechende software (die mir hier noch völlig unklar ist)
 
Das Wlan-Problem könntest Du mit einem einfachen Access-Point lösen.
Die spannendere Frage wäre: mit welcher Software wolltest Du die Streams der Webcams synchron aufzeichnen?
Mir bekannte Webcams fürs (w)lan können zwar im Browserfenster einen Livestream anzeigen, aber eben nur einen.
 
Zurück
Oben Unten