Multiboot system! Daten auf eigene Partition?

M

Macromanic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2008
Beiträge
95
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich habe ein MacMini mit 500gb WD caviar blue Festplatte und möchte ein Multiboot system einrichten mit OSX und Win7!
Da ich nun keine exerne Festplatte für Backup Möglichkeiten habe würde ich gern wissen ob es irgendwelche Nachteile mit sich bringt die Festplatte zu Partitionieren das 120gb für osx und win7 eingerichtet sind! Und 380gb für Daten.

Warum ich das so einrichten möchte?
1. Ich habe kein externes backup medium vorhanden
2. Im Falle einer Neuinstallation möchte ich Daten nicht auf externe medien auszulagern!

Ich weiß ein externes Backup Medium wäre besser und ich habe auch viele Threads gelesen das es ja soviel "besser" ist nicht zu Partitionieren da OSX sich um alles kümmert bla bla! Ich will es aber so einrichten und würde gern dazu mal tatsächliche Nachteile hören! Oder ein besseren Vorschlag!

Ist bei soeiner Einrichtung eigentlich Möglich OSX komplett neu zu installieren ohne die win7 Bootcamp partition zu löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner eine Antwort dazu?
 
naja, wie viele daten hast du denn, die du unbedingt zwischen mac und win sharen musst?
systempartitionen tendieren ansonsten immer dazu viel zu klein zu sein...

os x kannst immer neu installieren ohne das es andere partitionen in mitleidenschaft nimmt...
 
1. Ich habe kein externes backup medium vorhanden

dir is schon klar, dass wenn die platte abraucht alle 3 partitionen hinüber sind?!
 
os x kannst immer neu installieren ohne das es andere partitionen in mitleidenschaft nimmt...
Genau darauf will ich doch hinaus! Deshalb überlege ich eine Datenpartition zu erstellen! Es geht um Daten von ca. 250-300 gb die ich gerne unter osx als auch unter win7 gerne verfügbar hätte. Momentan liegen die Daten in der OSX Partition! Unter Windows 7 greife ich (noch testweise) mit MacDrive 8 drauf zu!
Wollte mit diesem posting sicherstellen ob eine Datenpartition eine Methode ist die keine Nachteile mit sich bringt! Und scheinbar sind niemandem Schwierigkeiten bekannt!

@ manue
Wenn die Festplatte hinüber ist ist sie halt hinüber! Das ist schon klar!

Aber angenommen ich habe keine Datenpartition und das System ist in einem Zustand wo ich unbedingt Neu installieren muss. und ich rede nicht von einer Reperatur des Systems! (Beispiel: Umstieg von Leo auf SnowLeo. Upgrade Lösung ist aufgrund von bekannten Fehlern unerwünscht)

Was muss ich tun? - Daten sichern!
Wohin damit wenn kein anderes Medium vorhanden ist? - ??? Vielleicht ist es jetzt klarer geworden!
 
Zurück
Oben Unten